verein

Newsachiv

9. Weyher Duathlon - DM Jugend B+Jug A + Jun.

5. Mai 2019 15:48

Emily Lucy Köpper neue Deutsche Vizemeisterin im Duathlon

Gleich 3 Zwötzener Nachwuchstriathleten nominierte der Thüringer Landestrainer für die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren in Weyhe. Fabio Schönfeld musste als erster der Zwötzener auf die Strecke bei 6 Grad Außentemperatur sowie einen Sonne-Regen-Mix kein leichtes Unterfangen. Nach dem ersten Lauf über 2 km wechselte er auf Platz 6 liegend auf die 10 km Radstrecke und ging als 11. auf die abschließende 1 km Laustrecke wo er sich noch auf den 7. Platz vorkämpfen konnte. Mit einer Zeit von 30:35 min erreichte er das Ziel. Emily Lucy Köpper und Aliyah Trummer hatten eine Distanz von 5 km Lauf - 20 km Rad und 2,5 km Lauf zurückzulegen. Nach dem ersten Lauf wechselten Emmi als 4. und Aliyah als 7. auf die Räder. Auf Platz 2 liegend kehrte Emily von der Radrunde zurück und verteidigte diese Position bis ins Ziel. Mit einer Zeit von 1:07 h erkämpfte sie sich den Deutschen Vizemeistertitel in der Jug A. Aliyah musste beim Radfahren die Konkurrenz ziehen lassen, holte jedoch beim abschließenenden Lauf nocheinmal Zeit auf und kam letzlich nach 1:18 h ins Ziel. Dies bedeutete Rang 7 in der Jug A.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen und einen großen Dank an alle beteiligten Trainer!


31. Jenaer Duathlon

5. Mai 2019 12:36
05.05.2019

2 Landesmeistertitel für Zwötzener Triathleten

Im Rahmen des 31. Jenaer Duathlons wurden die neuen Thür. Landesmeister im Duathlon ermittelt. Mit insgesamt 2 Meistertiteln sowie einem zweiten Platz und zwei dritten Plätzen schnitten dabei die Zwötzener Triathleten sehr gut ab. Auf der Hauptstrecke von 10 km Laufen, 40 km Rad und 5 km Laufen konnten sich am Ende Janet Koepp und Theodor Popp als neue Thür. Landesmeister feiern lassen. Moritz Banduhn als Zweiter in der MSC sowie Markus Krietzsch und Ralf Graumüller als jeweils Dritte ihrer AK`s komplettierten die Zwötzener Podestränge. Aber auch außerhalb der Thür. Meisterschaften gab es durch die Zwötzener Triathleten einen AK-Sieg durch Marlene Schille sowie einen dritten Platz in der Jedermann-Wertung durch Maria Lehmann.


25. Powertriathlon Gera

4. Mai 2019 09:07
04.05.2019

Zwei Freistarts zu gewinnen

Zusammen mit der OTZ möchten die Triathleten des TSV 1880 Gera-Zwötzen 2 Triathloneinsteiger zum Start des 25. Powertriathlons in Gera begleiten. Ziel ist der Start beim Einsteiger-Triathlon über 400 m Schwimmen, 10 km Rad und 3,3 km Laufen. In den bis zu drei mal in der Woche stattfindenen Trainings werden die 2 Bewerber dann durch die Trainer der Abteilung Triathlon in die Geheimnisse des Triathlons eingeführt. Mittlerweile stehen die Gewinner fest und so konnte unser Abteilungsleiter am Donnerstag Ina Naeder und Jens Kieselbach zum ersten Training im Stadion der Freundschaft begrüßen. Auf diesem Wege viel Erfolg beim Training.


39. Heeresberglauf Gera

27. April 2019 20:13
27.04.2019

5 Podestplätze für Zwötzener Triathleten

6 Zwötzener Triathleten gingen über die 16 km Strecke des 39. Heeresberglaufes in Gera an den Start. Mit 5 Podestplatzierungen sowie einen vierten Platz schnitten unsere Athleten dabei hervorragend ab. Über den AK-Sieg konnten sich Tim Rosenkranz (MU20) sowie Stefan Kneisel (M40) freuen. Weitere Podestplatzierungen erkämpften sich Ralf Graumüller (3.Platz M45) sowie Martin Steinhäuser (2.Platz M50) und Jörn Rinke (3. Platz M50)


57. Köstritzer Frühjahrscrosslauf

6. April 2019 09:11
06.04.2019

Nachwuchstriathleten holen 6 AK-Siege

Mit insgesamt 58 Startern gingen die Zwötzner Triathleten beim Köstritzer Frühjahrscross an den Start. Über Strecken von 0,5 km bis zum Hauptlauf über 8 km konnten dabei zahlreiche Podestplatzierungen errungen werden. Über AK-Siege konnten sich Juliane Dahl, Marlene Schille, Willi Hiegemann, Stig Rudolph, Fabio Schönfeld und Lee-Ann Herrmann freuen. Beim Hauptlauf war Ralf Graumüller mit einer Zeit von 34:41 min der Schnellste Zwötzener. Dicht dahinter ordneten sich Stefan Kneisel und Tim Rosenkranz ein. 


41. Apoldaer Moorentallauf

31. März 2019 10:19
31.03.2019

Thüringer Meisterschaft im Halbmarathon

Am 31. März 2019 fand in der Glockenstadt Apolda der Halbmarathon um die Thüringer Meisterschaft statt. Von unserem Verein wurde die Veranstaltung traditionell durch die Familie Rockstroh unterstützt. Während Margit die Nachmeldungen aufnahm, war Jürgen für die Moderation verantwortlich. Erfreulich auch die Platzierung von Ralf Graumüller. Ralf belegte Platz 6 im dem stark besetzten Feld der Altersklasse M 45 in einer tollen Zeit von 1:34:14 Std. Der Gesamtsieg ging an die Sömmerdaer Samsom Tesfazghi Hayalu in phantastischen 1:10:19 Std. vor Seriensieger Marcel Krieghoff.


Kadertest Nachwuchs

23. März 2019 13:46
23.03.2019

Kadertest der Thüringer Nachwuchsathleten am 23. März 2019 in Erfurt

Der Bundestrainer Sichtung Steffen Justus ließ es sich nicht nehmen, am Kadertest der Thüringer Nachwuchsathleten in Erfurt teilzunehmen.  30 Sportler aus Thüringen versuchten, die hohen Leistungsnormen des TTV zu erreichen. Katrin Puth war mit 3 Sportlern unseres Vereins in Erfurt. Tine Mieritz, Emily Lucy Köpper und Marius Rinke zeigten beim Test ihr aktuelles Leistungsvermögen. Alle drei schlugen sich dabei sehr gut. Lediglich beim 400 m Schwimmtest verfehlten unsere Sportler die Norm um wenige Sekunden. Dafür konnten alle beim 3.000 m-Lauf überzeugen. Emily Lucy, die bereits zum Landeskader gehört, unterbot die Norm über 3.000 m um 38 Sekunden. Die diesjährigen Höhepunkte für unseren Nachwuchs sind der DTU Cup in Jena und Anfang Juli die Deutschen Meisterschaften in Grimma. Dafür drücken wir unseren Athleten jetzt schon die Daumen.


12. Int. BMW Cloppenburg X-Duathlon

17. März 2019 10:34
17.03.2019

David Koss mit 7. Platz bei Cross-Duathlon DM

Mit Platz 7 in der AK Sen 1 kehrte David Koss von den Deutschen Cross-Duathlonmeisterschaften zurück. Über 5 km Laufen , 23,2 km MTB sowie nochmals 2,5 km Laufen wurden in Trier die neuen Deutschen Meister gesucht. Hier könnt ihr den Bericht von David zum Wettkampf lesen.


7. Berghotel Swim & Run Friedrichroda

17. März 2019 10:00
17.03.2019

Swim & Run in Friedrichroda

Bereits zum 7. Male wurde in Friedrichroda der Swim & Run durchgeführt. Es standen 2 Strecken zur Auswahl: 400 m  Schwimmen und 2,5 km Laufen sowie 750 m Schwimmen und 5,0 km Laufen. Das besondere bei dem Wettkampf ist, das die Laufstrecke mit einem Treppenlauf in die 10. Etage des Berghotels Friedrichroda und wieder hinab beginnt. Von unserem Verein waren mit Finn Wetterau und Jürgen Rockstroh 2 Starter dabei. Finn schaffte im stark besetzten Jedermannrennen einen guten 6. Platz. Jürgen Rockstroh wurde im Hauptlauf als einziger Starter über 60 Jahre 21. Gesamt. Es lohnt sich diesen Wettkampf, welcher sehr gut organisiert ist, für das nächste Jahr vorzumerken.


48. Eisenberger Mühltallauf 2019

16. März 2019 20:38
16.03.2019

Frank Roßmann siegte in der Altersklasse 35 beim 48. Mühltallauf

Bei der 48. Auflage des traditionellen Mühltallaufes konnte Frank Roßmann über die 15 km überlegen die Altersklasse 35 in einer Zeit von 58:54 min gewinnen. Damit wurde er insgesamt 6. aus dem Feld der 170 Läufer. Herzlichen Glückwunsch!


8. Sparkassen-BIKE & RUN Markkleeberg

10. März 2019 20:51
10.03.2019

Bike X Run - Ein Cross-Duathlon voller Schlamm und Fun

Bei Dauerregen, frostigen Temperaturen und Wind stürmten drei Triathleten des TSV auf die neue Strecke am Markkleeberger See. Die teilweise matschige und bergige Radstrecke verlangte nicht nur uns selbst, sondern auch dem Material alles ab und machte den Cross-Duathlon zu einem wahren Härtetest. Auf der Kurzdistanz galt es (4-22-4km) und auf der Langdistanz (8-33-4km) durchzuhalten. Wenn einem die Teilstrecke mit den Schlamm-Sand-Gemischen nicht aufgehalten hat, schaffte es spätestens die knapp 80m lange Alutreppe in Richtung Halde, auf der man das Rad hochtragen musste. Alles weitere zum Wettkampf und wie es unseren drei Startern ergangen ist lest Ihr im Bericht. Viel Spaß dabei.


1. Hilfe Kurs

9. März 2019 20:31
09.03.2019

Trainer frischen 1. Hilfe Kenntnisse auf

Am vergangenen Samstag nahmen 14 Trainer/ Übungsleiter am 1. Hilfekurs, welcher durch Die Johanniter angeboten wurde, teil. Es wurden neue Erkenntnisse vermittelt und vorhandene aufgefrischt. Diese wurden anschließend an einem Dummy bzw. am „lebenden Objekt“ praktisch erprobt. Durch die Auffrischung wurde den Teilnehmern weitestgehend die Angst vor eintretenden kleinen und größeren Notfällen im Trainingsalltag genommen. Im Anschluss an die insgesamt ca. 7 Stunden dauernde Veranstaltung erhielten alle ein Zertifikat ausgehändigt.


5. Hofwiesenparklauf Gera

2. März 2019 09:20
02.03.2019

Nachwuchstriathleten starten erfolgreich

Mit elf ersten Plätzen schlossen die Nachwuchstriathleten den 5. Hofwiesenparklauf in Gera ab. Damit gewannen sie die Vereinswertung vor dem 1. SV Gera und Chemie Zeitz. Insgesamt gingen 55 Zwötzener Triathleten über 1km und 2 km an den Start. Auf der 5 km Strecke erkämpften sich Emily Lucy Köpper, Tim Rosenkranz , Margit Rockstroh und Jürgen Gläser die AK-Siege. Über die Hauptstrecke von 10 km waren 4 Triathleten am Start. Schnellster dabei war Stefan Kneisel als 10. der Gesamtwertung und Sieger der AK M 40. Er benötigte für die mit 2 Anstiegen gespickte Strecke eine Zeit von 38:42 min.


Sportlerwahl 2019

1. März 2019 16:40
01.03.2019

4 Zwötzener Sportler geehrt

Am Freitag, dem 01. März fand in neuem feierlichen Format im Comma die Sportlerehrung der Stadt Gera und des Stadtportbundes statt. Mehr als 200 Gäste verfolgten die Ehrungen. Insgesamt wurden 18 verschiedene Preise verliehen. Vier Mal stand ein/e Triathlet/in auf der Bühne, und nahm die mehr als verdiente Ehrung aus den Händen des Oberbürgermeisters Julian Vonarb entgegen.
Nachwuchsförderpreis II / Einzelsportler - Emily Lucy Köpper
- für ihren Thüringer Meistertitel im Triathlon,
- dem Sieg der Tri-Cup-Serie mit dem Gewinn aller vier Wettkämpfe,
- Gewinn des ersten, bronzenen Podestplatzes bei den Deutschen Meisterschaften auf der Kurzdistanz
Ehrennadel der Stadt Gera in Silber - Robin Schneider
- Altersklassensieg beim Ironman in Santa Rosa mit der Qualifikation für Hawaii in unter 9 Stunden
- mit Platz 16 im Gesamtklassement seiner Alterslkasse beim größten und bedeutendsten Wettkampf eines Triathleten, dem Ironman in Hawaii
Ehrennadel der Stadt Gera in Silber - Miguel Hadlich
- ein mehr als erfolgreicher Triathlet, der 2018 zum vierten Mal in Folge den Weltmeistertitel im Quadrathlon am Bergsee Ratscher erreichte
Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen - Ulrich Gebert
- für seinen unermüdlichen Einsatz für die Belange des TSV 1880 Gera-Zwötzen als Schatzmeister und Präsidiumsmitglied seit Jahrzehnten

3Cup Ehrung 2018

28. Februar 2019 12:29
28.02.2019

Übergabe der Pokale für 2018 nachgeholt

Die Ausgabe der Pokale für den 3 Cup Thüringen 2018 wurde am 28. Februar 2019 nachgeholt. Die Sieger und Platzierten konnten nun endlich ihre Pokale in Empfang nehmen. In knapp einem viertel Jahr erfolgt der Start für den 3 Cup 2019. Vielleicht gelingt es uns in diesem Jahr eine größere Zahl an Triathleten unseres Vereins für den Wettbewerb zu begeistern.


35. Geraer Käseschenkenlauf

23. Februar 2019 12:56
23.02.2019

Theo gewinnt 35. Auflage des Käseschenkenlaufes

Bei guten äußeren Bedingungen startete der 35. Käseschenkenlauf Gera, der 3. Lauf zum Geraer Laufcup 2019. Über die anspruchsvolle 10 km Strecke setzte sich am Ende Theodor Popp mit einer Zeit von 36:18 min durch. Insgesamt waren 9 Zwötzener Triathleten am Start welche sechs mal auf dem Podium landeten. So erkämpften sich Frank Roßmann, Stefan Kneisel und Steve Eichler den zweiten Platz in ihren Altersklassen. Auf Platz drei in ihren AK`s kamen Ralf Graumüller, Martin Steinhäuser und Kevin Schikora ins Ziel. Die einzige Zwötzener Triathletin Anke Steiner belegt mit einer Zeit von 1:08 h den 5. Platz in der AK W 40.


Jahreseingangsfeier 2019

23. Februar 2019 12:16
23.02.2019

Triathleten feiern…

Am vergangenen Sonnabend fand in gemütlicher Runde unsere Jahreseingangsparty im Gastraum „Zur Remise“ der OTEGAU GmbH in Lusan statt. Organisiert von Margit Rockstroh mit Unterstützung einiger Helfer war es eine gelungene Veranstaltung auch wenn die Anzahl der Besucher mit knapp 40 Personen recht überschaubar war. Viele Gäste trugen mit ihren „Mitbringseln“ zu einem abwechslungsreichen Buffet bei. Ein besonderer Dank gilt Christina und Susi, welche erneut als Barkeeper agierten. Jürgen sorgte mit seinem Jahresrückblick für gute Stimmung und Unterhaltung.

Wir beabsichtigen diese Traditionsveranstaltung, deren Planung bereits jetzt anläuft, auch im Jahr 2020 zu veranstalten. Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Kritiken u.a. können ab sofort an Margit gemeldet werden.


39. Fuchsberglauf

2. Februar 2019 16:30
02.02.2019

Stefan Kneisel gewinnt Altersklasse beim Fuchsberglauf

Beim 39. Fuchsberglauf in Gera musste auf Grund von Eisglätte die Original-Strecke verkürzt werden. Auf der Ausweichstrecke über 7,5 km ging es über Zeulsdorf nach Weißig und wieder zurück. Insgesamt 8 Zwötzener Triathleten stellten sich der Herausforderung. Schnellster Zwötzener Triathlet war Frank Roßmann als Gesamt 9. Mit einer Zeit von 29:28 min belegte er in der AK M 35 den 2. Platz. Dicht auf den Fersen war ihm Stefan Kneisel. Er belegte mit einer Zeit von 29:31 min den 10. Platz in der Gesamtwertung und siegte gleichzeitig in der M 40.


34. Neujahrslauf Münchenbernsdorf

6. Januar 2019 19:47
06.01.2019

Super Start ins Jahr 2019

Mit einem super Einstand begann das Jahr 2019 für die Zwötzener Triathleten. Beim 34. und wohl auch letzten Neujahrslauf in Münchenbernsdorf, gleichzeitig auch dem 1. Lauf zum Geraer Laufcup 2019, holten die Starter des TSV 1880 Gera-Zwötzen insgesamt 10 AK-Siege, fünf 2. Plätze sowie sechs 3. Plätze über die zwei unterschiedlichen Distanzen von 3 km und 7,5 km. Gleich in drei Altersklassen: der W8, der W9 und der M11 konnten die Zwötzener Nachwuchstriathleten überzeugen und das komplette Podest bzw. die Plätze 1-4 unter sich aus machen. Aber auch in den anderen Alterklassen mussten sich die Zwötzener mit zum Teil sehr starker Konkurrenz messen und manches Rennen wurde erst im Zielspurt zu Gunsten der TSV-Athleten entschieden.


Weihnachtsgruß 2018

31. Dezember 2018 10:20
31.12.2018

 

Liebe kleine und große Triathleten, liebe Eltern, liebe Freunde der Abteilung Triathlon,

wir freuen uns auf ein super Jahr 2019 mit euch!
 
Eure Abteilungsleitung Triathlon!!!

    31. Neujahrslauf Münchenbernsdorf

    10. Januar 2016 09:01
    10.01.2016

    " Tempo-Dauerlauf" reicht für den Sieg


    Thür. Hallenmeisterschaften Erfurt

    23. Januar 2016 09:18
    23.01.2016

    Tim Schneegaß gibt Fersengeld

    Talent und Disziplin


    350. Mitglied der Abteilung Triathlon begrüßt

    30. Januar 2016 12:30
    30.01.2016

    350. Mitglied für die Abteilung Triathlon des TSV 1880 Gera-Zwötzen


    Sportlerehrung der Stadt Gera 2016

    12. Februar 2016 09:40
    12.02.2016

    Gera zeigt sich sportlich und ehrt seine Besten


    Chemnitzer Swim & Run - 2. WK

    20. Februar 2016 09:53
    20.02.2016

    Zwötzener in Chemnitz weit vorn


    " Kinder helfen Kindern"

    24. Februar 2016 10:07
    24.02.2016

    Herzerfüllte Dankesbriefe aus Bulgarien erhalten


    2. Hofwiesenparklauf Gera

    5. März 2016 10:29
    05.03.2016

    Sebastian Seyfarth siegt erneut

    Osterlandcross-Serie eröffnet


    Sichtungslehrgang Bundesleistungszentrum Nachwuchs

    10. März 2016 10:19
    10.03.2016

    Emily Lucy Köpper will zu Olympia


    Regionalliga Ost

    20. März 2016 15:08
    20.03.2016

    Zwötzener haben viel vor

    Zwötzener Masters haben viel vor


    54. Köstritzer Frühjahrscross

    9. April 2016 17:24
    09.04.2016

    83 Läufer in Bad Köstritz am Start

    Tara Kroll dreht den Spieß in Bad Köstritz um


    8. Frühjahrscross Seelingstädt

    16. April 2016 17:11
    16.04.2016

    Tim Schneegaß am schnellsten in Seelingstädt


    Duathlon Europameisterschaften Kalkar

    16. April 2016 19:53
    16.04.2016

    Katrin Puth EM-Vierte


    Powertriathlon-Challenge

    23. April 2016 18:02
    23.04.2016

    Powertriathlon-Challenge mit Olaf Ludwig und Robin Schneider


    38. Hohe Reuth Lauf Gera

    30. April 2016 20:48
    30.04.2016

    Trio bleibt unter zwei Stunden


    28. Jenaer Duathlon

    1. Mai 2016 20:55
    01.05.2016

    Katrin Puth: " Tacho zählt nicht "

    Zweimal Gold für Zwötzener


    DTU Cup Forst

    8. Mai 2016 13:45
    08.05.2016

    Charlot Allner in Forst auf Rang 14


    Vorschau Powertriathlon Gera

    11. Mai 2016 20:24
    11.05.2016

    Schneider fordert Vorjahressieger heraus

    Noch neun Tage bis Power-Triathlon

    42 Firmenstaffeln erwartet

    Power-Triathlon: Spannung pur im Hofwiesenpark


    Deutsche Meisterschaften Duathlon

    14. Mai 2016 13:06
    15.05.2016

    Geraer Popp wieder auf Bronzerang


    Theodor Popp will den Titel


    22. Powertriathlon Gera

    22. Mai 2016 17:39
    22.05.2016

    Lokalmatador Robin Schneider: Bis zum Laufen geführt

    " Zusammen kämpfen, feiern und gewinnen "


    Drei-Stunden-Schwimmen Gera

    26. Mai 2016 20:09
    26.05.2016

    Zabelgymnasium gewinnt erneut


      31. Neujahrslauf Münchenbernsdorf

      10. Januar 2016 08:47
      10.01.2016

      36. Fuchsberglauf Gera

      6. Februar 2016 08:51
      06.02.2016

      33. Käseschenkenlauf Gera

      27. Februar 2016 08:52
      27.02.2016

      2. Hofwiesenparklauf Gera

      5. März 2016 08:54
      05.03.2016

      Leinawaldlauf Nobitz

      19. März 2016 15:34
      19.03.2016

      54. Köstritzer Frühjahrscross

      9. April 2016 17:24
      09.04.2016

      12. Bleilochlauf

      23. April 2016 20:54
      23.04.2016

      19.VVO Oberelbe-Marathon

      24. April 2016 13:36
      24.04.2016

      38. Hohe Reuth Lauf Gera

      30. April 2016 20:48
      30.04.2016

      28. Jenaer Duathlon

      1. Mai 2016 20:55
      01.05.2016

      34. Ostseeküstenlauf Kühlungsborn

      8. Mai 2016 13:16
      08.05.2016

      DTU Cup Forst

      8. Mai 2016 13:45
      08.05.2016

      Deutsche Meisterschaften Duathlon

      14. Mai 2016 13:06
      15.05.2016

      Swim & Run Weimar

      15. Mai 2016 12:04
      15.05.2016

      44. GutsMuths Rennsteiglauf

      21. Mai 2016 17:24
      21.05.2016

      10 000 m Bahnlauf Gera

      15. Juni 2016 17:26
      15.06.2016

      7. Koberbachtal Triathlon

      17. Juni 2016 21:01
      17. + 18.06.2016

      15. Elstertal Marathon Gera

      18. Juni 2016 20:45
      18.06.2016

      30. Erfurt Triathlon

      25. Juni 2016 20:44
      25.06.+26.06.2016

      T3 Triathlon Düsseldorf - Deutsche Meisterschaften Sprintdistanz

      26. Juni 2016 20:33
      26.06.2016

      Muldental-Triathlon Grimma

      3. Juli 2016 15:40
      03.07.2016

      3. Chiemgau -Thermen- Langstreckenschwimmen

      3. Juli 2016 15:45
      03.07.2016

      36. Heeresberglauf Gera

      8. Juli 2016 21:09
      08.07.2016

      Havelberg-Triathlon

      16. Juli 2016 08:28
      16.07.2016

      31. Werratal-Triathlon

      7. August 2016 20:11
      07.08.2016

      Scheunenhof-Triathlon / ICAN Nordhausen

      20. August 2016 14:11
      20.08+21.08.2016

      28.Halle Triathlon

      21. August 2016 13:55
      21.08.2016

      18. Pöhler Triathlon

      21. August 2016 14:13
      21.08.2016

        Chemnitzer Swim & Run - 2. WK

        20. Februar 2016 09:53
        20.02.2016

        5. Weimarer Kinderschwimmwettkampf

        23. April 2016 20:38
        23.04.2016

        28. Jenaer Duathlon

        1. Mai 2016 20:55
        01.05.2016

        Theodor Popp lässt der Ankündigung Taten folgen

        Die Thüringer Meisterschaften im Duathlon standen am ersten Mai-Wochenende auf dem Plan der Zwötzener Triathleten. Mit zahlreichen Nachwuchstriathleten und einigen erfahrenen Triathleten standen die Chancen nicht schlecht um die Medallienvergabe ein Wörtchen mitreden zu können. Den Anfang machten die Nachwuchstriathleten, wo sich Emily-Lucy Köpper und Fabio Schönfeld den Meistertitel in ihren AK`s sicherten. Über den 3. Rang in der Meisterschaft konnten sich Björn Fenk, Tine Mieritz und David Fandrei freuen.

        Chaos dagegen beim Hauptwettkampf. Statt ausgeschriebenen 5 Runden sollten 6 Radrunden absolviert werden, was bei eingen Athleten zu Unstimmigkeiten führte und auch zur anschließenenden Disqualifikation. Teilweise wurden Sportler die schon auf die abschließenden Laufrunden gehen wollten zurück auf die Radstrecke geschickt, andere Sportler wurden aber einfach laufen gelassen ohne diesen Hinweis das diese noch eine Radrunde zu absolvieren hätten. Die Kampfrichter und der TTV entschieden noch vor Ort, dass es zu keiner Meisterehrung kommt, da die Distanz des Wettkampfes um mehr als 10 Prozent abgewichen war. Unbeeindruckt davon ließ Theodor Popp seiner Ankündigung, dass der Sieg heute nur über ihn gehe, auch Taten folgen. Er sicherte sich den Gesamtsieg bei den Männern in einer Zeit von 1:59,09 h.


        Swim & Run Weimar

        15. Mai 2016 12:04
        15.05.2016

        Krone Tri Berlin

        11. Juni 2016 20:27
        11.06.2016

        Ironman Germany Frankfurt / Main

        3. Juli 2016 15:51
        03.07.2016

        "You are an Ironman" hörte Mike Puth nach 12:53 h im Ziel auf dem Römerberg in Frankfurt/Main beim 15. Ironman Germany. Nach 3,8 km Schwimmen bei sehr guten äußeren Bedingungen ging es auf die 180 km Radstrecke. Während es auf der ersten Radrunde noch trocken blieb sorgten auf Runde 2 gleich mehrere Wolkenbrüche für nasse Straßen und erschwerte Bedingungen. Nichts desto trotz wechselte er mit einem Lächeln im Gesicht auf die abschließende Marathonstrecke. Nach 42,2 km genoss er den legendären Zieleinlauf sowie die berühmten 4 Worte.


        28.Halle Triathlon

        21. August 2016 13:55
        21.08.2016

        Paradiestriathlon Jena

        28. August 2016 21:42
        28.08.2016

        20. Köstritzer Parklauf

        1. Oktober 2016 14:04
        01.10.2016

        18. Piepenbrock Dresden Marathon

        23. Oktober 2016 19:41
        23.10.2016

        Landesmeisterschaften Crosslauf in Zeulenroda

        29. Oktober 2016 20:00
        29.10.2016

        37. Geraer Fuchsberglauf

        4. Februar 2017 09:44
        04.02.2017

        Scheunenhoftriathlon Nordhausen

        19. August 2017 09:28
        19.08.2017

        Thür. Landesmeisterschaften Nachwuchs 2017

        27. August 2017 19:59
        27.08.2017

        31. Neujahrslauf Münchenbernsdorf

        10. Januar 2016 09:01
        10.01.2016

        Jahreseingangsfeier 2016

        13. Februar 2016 09:47
        13.02.2016

        2. Hofwiesenparklauf Gera

        5. März 2016 10:29
        05.03.2016

        Leinawaldlauf Nobitz

        19. März 2016 15:34
        19.03.2016

        54. Köstritzer Frühjahrscross

        9. April 2016 17:24
        09.04.2016

        8. Frühjahrscross Seelingstädt

        16. April 2016 17:11
        16.04.2016

        28. Jenaer Duathlon

        1. Mai 2016 20:55
        01.05.2016

        Deutsche Meisterschaften Duathlon

        14. Mai 2016 13:06
        15.05.2016

        22. Powertriathlon Gera

        22. Mai 2016 17:39
        22.05.2016

        7. Koberbachtal Triathlon

        17. Juni 2016 21:01
        17. + 18.06.2016

        15. Elstertal Marathon Gera

        18. Juni 2016 17:23
        18.06.2016

        30. Apoldaer Triathlon

        19. Juni 2016 18:11
        19.06.2016

        3. Xterra Vogtland Challenge

        23. Juli 2016 16:31
        23.07.2016

        Scheunenhof-Triathlon / ICAN Nordhausen

        20. August 2016 14:11
        20.08+21.08.2016

        28.Halle Triathlon

        21. August 2016 13:55
        21.08.2016

        Paradiestriathlon Jena

        28. August 2016 21:42
        28.08.2016

        Ironman 70.3 Rügen

        11. September 2016 19:58
        11.09.2016

        Landesmeisterschaften Crosslauf in Zeulenroda

        29. Oktober 2016 20:00
        29.10.2016

        Crosstriathlon-WM Australien

        19. November 2016 19:25
        19.11.2016

        3Cup-Ehrung / TTV Verbandstag Friedrichroda

        19. November 2016 20:17
        19.11.2016

        47. Geraer Silvesterlauf

        31. Dezember 2016 19:46
        31.12.2016

        32. Münchenbernsdorfer Neujahrslauf

        8. Januar 2017 20:47
        08.01.2017

        Jahreseingangsfeier 2017

        21. Januar 2017 20:42
        21.01.2017

        Mitgliederversammlung TSV 1880 Gera-Zwötzen

        3. Februar 2017 10:30
        03.02.2017

        37. Geraer Fuchsberglauf

        4. Februar 2017 09:44
        04.02.2017

        34. Käseschenkenlauf Gera

        25. Februar 2017 13:23
        25.02.2017

        3. Hofwiesenparklauf Gera

        4. März 2017 19:50
        04.03.2017

        39. Apoldaer Moorentallauf

        2. April 2017 20:32
        02.04.2017

        DM Duathlon Alsdorf

        26. April 2017 21:24
        30.04.2017

        Bilder des Jahres 2017

        28. April 2017 21:30

        Januar 2017:     Jahreseingangsfeier TSV

        Februar 2017:   Fuchsberglauf Gera

        März 2017:       Hofwiesenparklauf Gera


          Ankündigungen

          Ankündigungen

          Powertriathlon

          Powertriathlon

           

          Wir sind die Organisatoren des Geraer Powertriathlons.

          Trainingszeiten

          Trainingszeiten

          Sponsoren

          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title

          Wetterscript

          Das Wetter in Gera