ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
TSV-Kids im Stadion Braunsbedra

19. Geiseltal- Duathlon Braunsbedra

TSV-Kids im Stadion Braunsbedra
7. Mai 2023
Emily Köpper
TSV-Nachwuchs dominiert in Braunsbedra
Start
Start

Beim kleinen aber feinen Wettkampf, am schönen Geiseltalsee, stellte unsere TSV-Delegation mehr als die Hälfte der Starter im Nachwuchsbereich. Auch wenn das Starterfeld recht übersichtlich war, lieferten unsers Nachwuchsathleten tolle Wettkämpfe ab und standen zurecht alle bei der Siegerehrung.

Beim ersten Start der Schüler D gab es schon vor dem Start die ersten Tränen. Die Aufregung war schuld. Einmal losgelaufen war davon aber nichts mehr zu spüren und Kurt stürmte zum überlegenen Sieg, vor seinem Teamkollegen Bruno auf Rang 2. Nach der Zielüberquerung waren die Tränen maximal noch bei der Mutti in den Augen zu sehen und Kurt gab erste Siegerinterviews beim Moderator. Bei den Mädchen holte sich Lotte ungefährdet den Siegerpokal, vor der weit abgeschlagenen Gegnerin.

Siegerinterview
Siegerinterview

Beim zweiten Wettkampf der Schüler C&B war dann schon etwas mehr Salz in der Suppe und die Ellenbogen wurden schon am Start ausgefahren. Spätestens als die ersten aufs Rad sprangen war klar, hier wird bis zum Ende gekämpft. Auf den 6 Radrunden konnte sich keiner entscheidend absetzen, sodass es auf den abschließenden Wechsel und Lauf ankommen sollte. Hier setze sich dann erstmals an diesem Tag ein Athlet aus einem anderen Verein durch. Ben Ole kämpfte sich nach etwas verunglückten Wechsel auf einen sicheren zweiten Platz. Kurz dahinter sprintete Fritz noch an seinem Konkurrenten vorbei und holte sich damit den Bronze-Pokal. Alexander rundete das Ergebnis mit Platz 5 bei den Schülern B ab.

 

Angespornt durch den Kampf an der Spitze der Schüler B, lieferten auch die Schüler und Schülerinnen C einen starken Wettkampf ab. Auch wenn es dem ein oder anderen schwer viel, den Überblick, über die Runden beim Kreiseln im Stadion, zu behalten. Nach 0,4km laufen, 2,4km radeln und nochmal 0,4km laufen, kamen auch sie mit letzten Kräften und völlig verausgabt im Ziel an und ließen fast keine Lücken im Endergebnis. So war das Podest der Mädchen komplett in TSV Hand. Mit Tora auf der obersten Stufe. An ihrer Seite Mathilda und Sofie auf Platz 2 und 3. Bei den Jungen machte es Emil seinem jüngeren Bruder nach und kletterte nach ganz oben. Jakob freute sich riesig über sein erstes Podest mit Rang 3 und auch Georg hielt stolz seine Medaille für Platz 5 in der Hand.

.
.

Im letzten Nachwuchswettkampf starten dann noch 4 junge TSV-Damen der Jugend und Schülerinnen A. Die Strecke führt nun auch erstmal aus dem Stadion heraus und forderte, bei teils kräftigem Wind, den jungen Damen alles ab. Kaputt und nach Luft ringend im Ziel wich die Erschöpfung schnell der Freude über die erbrachte Leistung. Minou, Olivia und Sophia müssten sich einer Athletin aus Eisleben geschlagen geben und erreichten Platz 2,3 und 4. Alea durfte sich mit dem Siegerpokal in der Jugend schmücken.

Freude bei der Siegerehrung
Freude bei der Siegerehrung

 

 

 

 

Text + Bilder: S. Eichler

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf