ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Paul auf dem Rad

GISAduathlon Halle

Paul auf dem Rad
21. Apr. 2024
Emily Köpper
Anmeldung geöffnet
Eisige Temperaturen
Eisige Temperaturen

Bei "bestem" Spätherbstwetter von 3*, Regen und Wind begann der Wettkampftag des ersten wichtigen Frühjahrswettkampfs, dem GISA Duathlon Halle. Dieser hielt neben einem geteilten Triathlon über 2 Tage im DTU-Jugendcup auch die DM im Duathlon-Sprint der Altersklassen  16-80 und die Duathlon-Wettkämpfe der Mitteldeutschen Kinderrangliste bereit. Beginnen duften bei den äußerst ungemütlichen Bedingungen die DM-Starter, den TSV vertraten Markus Krietzsch in der Jugend A und Fabio Schönfeld bei den Junioren. Beide konnten jeweils die Bronzemedaille erreichen, obwohl gerade Fabio die Kälte auf dem Rad zu schaffen machte.

 

 

Danach starteten die DTU-Jugendcup-Triathleten, die am Vortag schon in einer Halle das Schwimmen absolvierten. Der Regen hatte inzwischen aufgehört, dafür frischte der Wind weiter auf.

Hannes Ruhnke
Hannes Ruhnke
Den TSV und auch den TTV vertraten unsere 3 Kaderathleten der Jugend A: Hannes Ruhnke, Stig Rudolph und Paul Adelt. Diese hatten alle schon neue PB beim Schwimmen erreicht und konnten dann beim Bike&Run gute Mittelfeldplätze in einem starken Feld erreichen, es war auch deren erster WK in der neuen AK.

Den Abschluss des Wettkampftages bildeten dann noch die Kinder- und Jugendwettkämpfe für die Mitteldeutsche Kinderrangliste. Dort ragten aus TSV-Sicht  der Sieg von Leonas Lifka und der 2.Platz von Minou Ruhmland in der Jugend B heraus, auch die Sonne wusste dies inzwischen zu würdigen..

Text & Bilder: S.Kneisel

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf