.

9. Aug. 2024
Tolle Premiere in Münchenbernsdorf
Podium in Mnchenbernsdorf

Der erste Sommernachtslauf in Münchenbernsdorf am 09. August 2024 war ein großer Erfolg für die Sportler des Triathlon-Vereins TSV 1880 Gera-Zwötzen. Fünf Athleten gingen an den Start und erzielten bemerkenswerte Ergebnisse. Zur Auswahl standen Strecken über 800 m, 1,3 km, 6,3 km und 12,6 km. Besonders hervorzuheben ist Felix Köhler, der auf der 1,3 km-Strecke den ersten Platz errang.

Im Hauptlauf über 12,3 km, der für alle Altersklassen ab 14 Jahren offen war, sicherte sich Leonas Lifka als jüngster Läufer einen respektablen sechsten Platz. Auch über die 6,3 km-Strecke konnte der TSV 1880 überzeugen: Jonas Köhler und John Liebscher liefen in der männlichen Wertung auf die Plätze zwei und drei. In der weiblichen Gesamtwertung über dieselbe Distanz belegte Sophia Gawriljuk einen starken achten Platz.

Insgesamt war der erste Sommernachtslauf eine erfolgreiche Veranstaltung für die Athleten des TSV 1880 Gera-Zwötzen, die mit ihren Leistungen das hohe Niveau des Vereins eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Bilder & Text: S.Gawriljuk