ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Schwimmhalle im Sportkomplex in Chemnitz

10. Swim and Run Chemnitz

Schwimmhalle im Sportkomplex in Chemnitz
2. Apr. 2022
Emily Köpper
Erster Härtetest

Auftakt der Mitteldeutschen Kinderrangliste 2022

vor dem Start
vor dem Start

Der Swim & Run in Chemnitz fand endlich wieder statt - und wie so oft in der Vergangenheit war das Wetter außerhalb der Schwimmhalle, nun ja, eher unfreundlich.
Doch der Reihe nach: Der Veranstalter hatte ein Einsehen mit den jungen Teilnehmerinnen & Teilnehmern und legte die Startzeit auf 13:00 Uhr fest. So konnte in Ruhe ausgeschlafen und angereist werden. Insgesamt 19 Sportlerinnen & Sportler unseres Vereins machten sich am Samstag, den 02.04.2022 auf den Weg nach Chemnitz. Erfreulich war, dass die Sportlerinnen & Sportler aus allen Altersklassen der Schüler D bis zur Jugend B an den Start gingen.

Zunächst galt es, die Schwimmdistanz mit Strecken zwischen 50 m für die Jüngsten bis 400 m für die älteren Teilnehmerinnen & Teilnehmer zu bewältigen. Nach einer ausreichend großen Pause wurde dann der Lauf in Form eines Jagdrennens gestartet. Der schnellste Schwimmer startete zuerst, die Verfolger starteten in den Abständen der Schwimmzeit. So entwickelte sich manch spannendes Rennen. Insbesondere die jüngeren Sportlerinnen & Sportler gingen mit Aufregung, Enthusiasmus und viel Emotionen an den Start, währen die „alten Hasen“ recht abgeklärt agierten. Am Ende standen mit Luise und Kevin zwei Altersklassensiege zu Buche.

Erwärmung vor dem Laufstart
Erwärmung vor dem Laufstart

Bei den „schnellen Jungs“ gelang es Stig und Hannes, hinter dem souveränen Sieger aus Weimar ein beachtliches Podestergebnis zu erzielen. Mit Platz 4 von Paul wurde dieses Ergebnis abgerundet, während der vierte Mann im Bunde, Markus, an diesem Tag vom Pech verfolgt war und unter Wert geschlagen wurde.

 

 

War das Alles? Sieger, Platzierte? Wir meinen, dass alle Sportlerinnen & Sportler an diesem Tag viel für unseren Triathlonsport geleistet haben. Durch ihre Teilnahme, ihre Motivation, die Tränen, das Lachen, das Fluchen, das Kämpfen bis zum letzten Meter und die Freude darüber, es geschafft zu haben. Dafür möchten wir Trainer uns auch bei Antonia, Alexander, Conrad, Emil, Fabian, Hannah, Marlene, Palmira, Friederieke, Sabrina, Jon, Clara, Leonas, Paul und Markus bedanken! Macht weiter so, bleibt mit Spaß und Freunde dabei!

 

Fotos: G.Neugardt, M. Smolinski, I. Kuschicke
Text: S.Schulz

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf