9 Delegierte des TSVs waren stimmberechtigt

3. Dez. 2022
Vom Abschied, Ehrungen und Entscheidungen
Jürgen Rockstroh übergibt nach 16 Jahren sein Amt als Präsident

Alle 3 Jahre lädt das Präsidium des Thüringer Triathlon Verband die Vertreter der Thüringer Vereine ein, um Rechenschaft zur letzten Legislaturperiode abzulegen, Ehrungen durchzuführen und letztendlich ein neues Präsidium zu wählen. Unsere Abteilungsleitung nahm am Samstagnachmittag am Verbandstag in Weimar teil.

Nach 16 Jahren als Präsident des Thüringer Triathlon Verbandes hat sich Jürgen Rockstroh nicht noch einmal einer Wiederwahl gestellt.
Bereits 1987 organisierte er in Apolda einen Triathlon (damals noch als Ausdauerdreikampf A3K), gestaltete den Triathlon in Thüringen von Anfang an und er tat viel für die Entwicklung dieser Sportart. Deshalb erhielt er auch bereits im Jahre 2002 die Ehrennadel des Thüringer Triathlon Verbandes. Seit 2006 hat er das Präsidium des TTV geleitet und wird sicher auch in den nächsten Jahren den Triathlon in Thüringen weiter unterstützen. In der Altersklasse TM 70  nimmt er noch an einer Vielzahl von Wettkämpfen teil.

Wir danken Jürgen für sein jahrelanges Engagement und wünschen dir alles Gute!

Das neue Präsidium des TTVs

Zur Kandidatur für das neue Präsidium stellten sich aus unserem Verein Barbara Herold und Ralf Graumüller. Sie wollen sich für die bessere Förderung des Altersklassensports einsetzen. Die Defiziten in diesem Bereich kamen auch bei den Diskussionen zum Tragen, weshalb wir uns freuen können diese Stellen (neu) besetzt zu haben.

Wir gratulieren Barbara, Ralf und dem gesamten Präsidium zur Wahl und wünschen eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Text: E.Köpper
Bilder: M.Rockstroh