Im Anschluss zeigten die Schülerinnen & Schüler B ihr Leistungsvermögen. Mit Friederike, Sten, Emil, Jonas und Kevin ging es an den Start. Kevin gelang es, einen fehlerfreien Wettkampf zu absolvieren, die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen und den Sieg bei den Jungen zu erreichen. Sten schaffte es, mit hoher Frequenz in allen Lagen und der zweitschnellsten Laufzeit wieder einmal zu finishen, während sich Friederike und Jonas auf der Laufstrecke einen wahrhaften Kampf lieferten, mit dem besseren Ende für Friederike. Emil gelang es, sich nach dem Schwimmen stetig nach vorn zu arbeiten und einen geschmeidigen Wettkampf abzuliefern.
Fast zum Ende der Veranstaltung kamen dann unsere jüngsten Starterinnen & Starter zum Zug. Mit Lore und Alexander waren leider nur zwei Sportler unseres Vereins am Start und man bekam schon etwas Mitleid, als beide nach dem Einschwimmen zitterten wie Espenlaub. War es das kühle Wasser oder doch die Aufregung? Egal, rein da und die 100 m hinter sich gebracht. Danach rauf aufs Rad und alles geben, dabei das Zählen der Runden nicht vergessen und zum Schluss die Laufstrecke rocken. Lore und Alexander haben wirkliche alles gegeben und die Ausdrücke auf ihren Gesichtern waren teilweise herrlich herzergreifend. Der Lohn für soviel Einsatz war zwar kein Podestplatz, aber mit Rang vier konnten Beide sehr zufrieden sein.
Insgesamt konnten wir mit zwei Podestplatzierungen und vielen guten Leistungen sehr zufrieden sein. Wir danken unseren Sportlerinnen & Sportlern für die Teilnahme und wünschen: Schöne Ferien!
Text & Bilder: S. Schulz