ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Zieleinlauf beim Triathlon Nordhausen

18. Triathlon Nordhausen

Zieleinlauf beim Triathlon Nordhausen
17. Juli 2022
Emily Köpper
Erfolgreich in die Ferien gestartet

Nachwuchs unterwegs am Sundhäuser See

Aufregung vor dem Start
Aufregung vor dem Start
Mit dem Ferienbeginn galt es für einige Sportlerinnen & Sportler unseres Vereins noch einmal, die Spannung hochzuhalten: Der Triathlon in Nordhausen stand auf dem Plan und für das Teilnehmerfeld der Jugend B ging es gleichzeitig um die Thüringer Meisterschaft. Grund genug also, die lange Reise an den wunderschönen Sundhäuser See anzutreten. Das Wetter zeigte sich von seiner Prachtseite und der routinierten Organisation merkte man die lange Erfahrung in der Durchführung von vielen Triathlonveranstaltungen an.
 
Der Rahmen war gesetzt und zunächst mussten die Jugendlichen und die Schüler A zeigen, was an Leistungsvermögen vorhanden war. Mit Hannes, Konrad, Marcus und Stig gingen vier Jugendliche und mit Nicklas ein Schüler A an den Start im ca. 20 Grad kühlen See. Alle Starter konnten den Wettkampf finishen und mit Stig gelang es sogar, eine Podestplatzierung und den Vizemeistertitel zu holen. Überraschend stark zeigte sich nach einigen Rückschlägen in diesem Jahr bereits wieder Hannes, während Marcus mal wieder die mit Abstand beste Radzeit erzielte. Konrad und Nicklas kämpften sich bravourös durch die Anstrengungen und kamen auf den Plätzen 28 und 29 mit einem Lächeln ins Ziel. 
 
 
Endlich Ferien
Endlich Ferien
Im Anschluss zeigten die Schülerinnen & Schüler B ihr Leistungsvermögen. Mit Friederike, Sten, Emil, Jonas und Kevin ging es an den Start. Kevin gelang es, einen fehlerfreien Wettkampf zu absolvieren, die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen und den Sieg bei den Jungen zu erreichen. Sten schaffte es, mit hoher Frequenz in allen Lagen und der zweitschnellsten Laufzeit wieder einmal zu finishen, während sich Friederike und Jonas auf der Laufstrecke einen wahrhaften Kampf lieferten, mit dem besseren Ende für Friederike. Emil gelang es, sich nach dem Schwimmen stetig nach vorn zu arbeiten und einen geschmeidigen Wettkampf abzuliefern. 
 
 
 
Fast zum Ende der Veranstaltung kamen dann unsere jüngsten Starterinnen & Starter zum Zug. Mit Lore und Alexander waren leider nur zwei Sportler unseres Vereins am Start und man bekam schon etwas Mitleid, als beide nach dem Einschwimmen zitterten wie Espenlaub. War es das kühle Wasser oder doch die Aufregung? Egal, rein da und die 100 m hinter sich gebracht. Danach rauf aufs Rad und alles geben, dabei das Zählen der Runden nicht vergessen und zum Schluss die Laufstrecke rocken. Lore und Alexander haben wirkliche alles gegeben und die Ausdrücke auf ihren Gesichtern waren teilweise herrlich herzergreifend. Der Lohn für soviel Einsatz war zwar kein Podestplatz, aber mit Rang vier konnten Beide sehr zufrieden sein. 
 
Insgesamt konnten wir mit zwei Podestplatzierungen und vielen guten Leistungen sehr zufrieden sein. Wir danken unseren Sportlerinnen & Sportlern für die Teilnahme und wünschen: Schöne Ferien!
 
Text & Bilder: S. Schulz

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf