ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Der Geraer Nachwuchs beim TRIndoor

2. TRIndoor Erfurt

Der Geraer Nachwuchs beim TRIndoor
5. Feb. 2023
Emily Köpper
Hallentriathlon in der Landeshauptstadt

Am ersten Februarwochenende fand nach einer erfolgreichen Premiere dieses Jahr der zweite TRIndoor in Erfurt statt. Geschwommen wurde am Morgen in der Roland-Matthes-Schwimmhalle bevor dann in die Laufhalle zum anschließenden Duathlon-Format (Rad-Lauf) gewechselt wurde.

Bei den Kleinsten startete Bruno bei seinem ersten Wettkampf überhaupt und meisterte den Swim&Run von 50m Schwimmen und 200m laufen mit Bravour. Bei den Schülern C konnte Tobias einen guten 9. Platz erreichen. Sein Bruder Fabian war eine Altersklasse höher mit Platz 5 ebenfalls erfolgreich unterwegs. Glückwunsch Jungs!

Bei den Schülern A gingen insgesamt 34 Sportlerinnen und Sportler an den Start. Darunter Sabrina, Sophia und Kevin, die ihren Wettkampf auf den Plätzen 5, 10 und 13 beendeten. Über die gleiche Distanz von 200m Schwimmen, 5km Ergometer-Radfahren und 1km laufen gingen gleich 4 Geraer Athleten bei den Jugend B an den Start. Es müsste von Anfang alles gegeben werden. Das Fahren auf den Ergometern war für alle eine ungewohnte Situation, aus der aber auch viele Erfahrung gesammelt werden konnten. Am Ende konnten Stig, Hannes, Paul, Markus und Maximilian die Plätze 3, 4, 6, 10 und 16 erreichen. Super gemacht! 

Im Hauptwettbewerb mit dem wundervollen Namen "Laktat-Party" mussten 400m geschwommen und im Anschluss 3 Mal (mit 30 minütiger Pause) 3km auf dem Rad und 1km auf der Bahn absolviert werden. Hier startete Emily im Frauenfeld und konnte sich ordentlich die Kante geben (im aller sportlichsten Sinne ;) ).

 

Insgesamt war es ein schöner Wettkampf, um die Saison einzuläuten und zu sehen, wo man mit seinen Trainingsleistungen steht. Alle konnten ihre Frühform testen, sehen wo Stärken und Schwächen liegen und so zusätzlich Motivation fürs Wintertraining sammeln. 

 

Text: E.Köpper
Bild: S. Krietzsch

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf