Ralf startet mit einem Grinsen auf die 27km- Strecke

Wettkampf auf bekanntem Terrain
Leonas  gewinnt in der MU14
Leonas gewinnt in der MU14

Der Elstertalmarathon gehört schon seit Jahren zum Wettkampfkalender der Geraer Triathleten, die diesen Lauf häufig als Saisonabschluss nutzen oder einfach nochmal ans Limit gehen wollen.

Dieses Jahr war unsere Abteilung gerade bei den Kinder- und Jugendwettkämpfen gut vertreten.
Über die 800 und 1000m Strecke durch den Hofwiesenpark standen insgesamt 10 Sportlerinnen und Sportler für unseren Verein an der Startlinie. Bei den Mädchen U12 gingen dabei ale 3 Podiumsplätze, vertreten durch Palmira Prendel (1.), Sabrina Krietzsch (2.) und Marlene Schille (3.), an unsere Abteilung. Tolle Leistung!
Über die 1000m lief die Altersklasse U14. Leonas Lifka und Jonas Köhler sorgten hier mit den Plätzen eins und zwei für ein starkes Ergebnis. Bei den Mädchen gewann Alea Zabel. Herzlichen Glückwunsch!

Nicht weniger erfolgreich sah das Podium in der AK MU16 über die 2km Strecke aus. Lennart Köhler und Markus Krietzsch zeigten tolle Leistungen und kamen in gut sechs Minuten auf den ersten beiden Plätzen ins Ziel.

Auf der 10km Strecke konnte Lee-Ann Herrmann in ihrer Altersklasse U20 den Sieg einfahren. Wir freuen uns, dass du dabei warst und den Verein auf dieser Streckenlänge würdig vertreten hast.
Ralf Graumüller war ebenfalls als einziger Starter aus unseren Reihen über die 27km unterwegs. Als einziger finishte er den Lauf in unter 2h und gewann somit mit Bravour die Gesamt- und Altersklassenwertung.

Wir beglückwünschen alle Starterinnen und Starter zu ihren Leistungen beim 21. Elstertalmarathon.

Palmira und Sabrina bei der Siegerehrung

Fotos: W. Reichelt/ Veranstalter