ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
TSV unterwegs in Dresden

22. Dresden Marathon

TSV unterwegs in Dresden
30. Okt. 2022
Emily Köpper
Gelungener Vereinsausflug nach Dresden
Kulisse vor der Semperoper
Kulisse vor der Semperoper
Für einen schönen Abschluss des Wettkampfjahres hatte sich die Abteilungsleitung unseres TSV den Dresden-Marathon am 30.10. mit seinen diversen Streckenformaten auserkoren. Laufen in historischer Umgebung und unter zahlreichem Zuschauerinteresse waren zugkräftige Argumente dafür. Leider kam die Anregung für den Lauf aus unterschiedlichen Gründen recht spät, so dass aufgrund von Krankheit und Terminmangel doch nur 8 aktive Sportler samt Anhang den Weg nach Dresden fanden. Unser langjähriger Sponsor, die WBG Union, stellte ein zuverlässiges und geräumiges Gefährt für den Großteil unserer Starter zur Verfügung. Der Wettergott meinte es ebenfalls sehr gut mit uns und natürlich auch allen anderen Sportlern und Beteiligten, mit 20 Grad und Sonnenschein war an einem 30.10. nämlich eigentlich nicht zu rechnen, so dass auch eine Menge Zuschauer und Schaulustige die schöne Strecke säumten. Highlight für alle neben der abwechslungsreichen Strecke war nach fast einhelliger Meinung eine der vielen Trommler-Gruppen, die im Tunnel vor der Waldschlösschen-Brücke einen gigantischen Soundteppich erzeugten. Für den TSV starteten auf der Marathon-Strecke Kathrin Schille und Ralf Graumüller, im Halbmarathon Stefan Kneisel und über 10km Emily Lucy Köpper, Fabio Schönfeld, Leonas Lifka, Lennart Köhler und Konrad Graumüller. 
Nicht alle sportlichen Träume gingen für den einen oder anderen unserer Starter auf, dennoch konnte der Rückweg erschöpft und doch zufrieden angetreten werden inklusive teilweise sogar gravierter Finishermedaille. Und der schöne Gesamteindruck ließ den einen oder anderen Gedanken schon ins neue Wettkampfjahr schweifen....

Text: S. Kneisel
Fotos: E.Köpper

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf