Gute Laune auf der Strecke

16. Sep. 2023
Ohne Marathon und trotzdem schön
High Five im Ziel

Der mit viel Mühe organisierte Elstertallauf konnte in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen durchgeführt werden. Am Start waren natürlich auch wieder die Triathleten des TSV 1880, ohne die speziell im Schüler - und Jugendbereich die Starterfelder recht bescheiden ausgefallen wären. Doch fangen wir bei den Erwachsenen an. Beim 1. Hauptlauf über 10 km konnte sich Lennart Köhler über eine Top 10 Platzierung freuen und wurde in der Gesamtwertung 7., in einer Zeit von 40:21 min. Als Zwanzigster erreichte hier Danny Brand das Ziel. Bei den Frauen hatten wir an diesem Tag 2 Starterinnen, die diese Strecke mit Bravour meisterten. So konnten sich Franziska Knoblauch über Platz 2 und Silke Krietzsch über Platz 9 freuen.

Start

Im Starterfeld über die 15 km wurde Ralf Graumüller Fünfter, dicht gefolgt von Stefan Kneisel der Sechster wurde. Bei den Schülern und Jugendlichen waren wir, mit 49 Startern, der absolut teilnehmerstärkste Verein und alle Athleten kämpften aufopferungsvoll um eine gute Platzierung und um Punkte für die Osterlandcross Serie 2023. In der Altersklasse U10 wurde Lennard Geßner und Selma Hädrich Zweite und Luca Kramer und Lore Berz freuten sich über den 3. Rang. Bei den Jungen der Altersklasse 10 und 11 waren Felix Köhler und Noah Kollhoff, mit Platz 2 und 3 erfolgreich.

Ohne Helfer geht es nicht

Marlene Schille siegte in dieser Altersklasse und Maxi Kaul wurde Dritte. Über 1000m der AK 14 konnten sich John Arien Liebscher (2.) und Kevin Heise (3.), sowie Palmira Prendel (1.), Friederike Goldhahn (2.) und Friederike Knoblauch (3.) in die Siegerlisten eintragen. Die Nachwuchswettbewerbe fanden ihren Abschluss mit den 2000m Läufen. Mit Stieg Rudolph, Markus Kritzsch und Paul Adelt gelang uns bei den jungen Männern ein Dreifacherfolg. Alea Zabel siegt im weiblichen Bereich vor ihrer Vereinskameradin Angelina Dehnert.

.

Alles in allem war dieser 4. Lauf der Osterlandcross Serie ein gelungener Wettkampf. Wir haben fleißig Wertungspunkte gesammelt und freuen uns jetzt schon auf die abschließenden Läufe in Bad Köstritz und in Schkölen.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an dieser Stelle an alle Teilnehmer, sowie  die fleißigen Helfer unseres Vereins, die den Ausrichter bei der Wettkampforganisation unterstützten.

Text & Bilder: I. Kuschicke