ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Beim Helfertriathlon steht der Spaß im Vordergrund

27. POWERTRIATHLON

Beim Helfertriathlon steht der Spaß im Vordergrund
14. Mai 2023
Emily Köpper
Es war uns ein Fest!
.
.
Nachdem im Vorjahr der Powertriathlon in den Monat Juni ausweichen musste, fand in diesem Jahr die 27. Ausgabe einer der schönsten Triathlonveranstaltungen Thüringens wieder im Wonnemonat Mai statt und der Wettergott meinte es in diesem Jahr besonders gut. Idealbedingungen für alle Wettkämpfe.
Los ging es am Samstag mit den jüngsten Triathleten der Altersklassen D bis B. Im Vergleich zu den Vorjahren waren die Starterfelder überschaubar. Trotzdem wurden alles gegeben und die Anfeuerung der Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandten taten ihr Übriges, um den Nachwuchs zu motivieren. Auch wenn es im Wettkampf der Schüler B zu einem Sturz kam - den Felix leicht verletzt, mit ölig-schwarzen Händen überstand und das Rennen trotzdem finishte, blieben weitere Verletzungen glücklicherweise aus. Mehrere Siege und Podestplatzierungen unseres Nachwuchses zeugten von einem guten Leistungsstand. 
Stefan Kneisel im Regionalliga-Rennen der Masters
Stefan Kneisel im Regionalliga-Rennen der Masters

Im Anschluss startete die Regionalliga der Frauen und Männer und der Masters den ersten Teil ihres Wettkampfes - ein Wettkampf über 700 m Schwimmen und einem anschließenden 5 km Berglauf. 

Unser Geraer Masters-Team finishte auf Platz 6. 

Am Sonntag folgte dann ein straffes Programm mit vielen unterschiedlichen Wettkampfformaten. Den Tag eröffneten wieder die Regionalligateams, die eine kurze Sprintdistanz absolvierten. Anschließend folgten die Starterinnen & Starter über die Olympische Distanz und dann war es schon Zeit, für die älteren Nachwuchsjahrgänge ab Schüler A bis zur Jugend A. Auch hier waren die Starterfelder sehr übersichtlich - nichtsdestotrotz kam es auch hier zu teils spannenden Wettkämpfen mit zwei Podestplatzierungen für unseren Verein. Nach dem Nachwuchs starteten dann die Sprintdistanzen, Einsteiger und natürlich die unterschiedlichen Staffelformate. 
 
Zieleinlauf der
Zieleinlauf der "Triathlon Jugend": Lennart, Jakob und Finn

Ein langes Wettkampfwochenende endete mit vielen glücklichen Gesichtern, einem hörbaren Ausatmen der Verantwortlichen und der Vorfreude auf den 28. Powertriathlon 2024. Jetzt gilt es, kurz zu verschnaufen und dann die Wettkampfsaison bei den anderen Veranstaltungen zu genießen.

Ein großer Dank gilt auch nochmal an dieser Stelle allen Helfern, Engagierten und Unterstützern, die den Powertriathlon erst möglich machen! 

Helfer sind das A und O
Helfer sind das A und O

Text: S. Schulz
Bilder: Petko Beier, S.Schulz

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf