viele Erinnerungen aus den letzten Jahren

24. Juni 2023
Es war uns ein Fest <3
Übergabe und Ernennung zum Talentleistungszentrum

Bei bestem Wetter fand am 24. Juni 2023 in Gera Zwötzen die Feier zum 30 jährigen Jubiläum der Abteilung Triathlon des TSV 1880 Gera-Zwötzen statt.

Unser Abteilungsleiter, Martin Ertel, eröffnet gegen 16 Uhr die Feier und begrüßte die zahlreichen Ehrengäste. Neben dem Oberbürgermeister,  Julian Vonarb waren auch der Präsident des Thüringer Triathlon- Verbandes Dr. Stefan Hochstein, der Vorsitzende des Stadtsportbundes Gera und Bürgermeister, Kurt Dannenberg und von unserem langjährigen Hauptsponsor WBG Union, Thomas Fritz dabei. Dr. Stefan Hochstein teilte dem Verein mit, dass die Abteilung den Titel „Talentleistungszentrum“  erhielt. Auch die anderen Gäste haben in ihren Grußwörtern die gute Zusammenarbeit gewürdigt.

Für musikalische Unterhaltung war gesorgt :)

Mehr als 150 Vereinsmitgliedern konnten durch vielfältige Aktivitäten und Angeboten schöne Stunden genießen. Neben einem „Triathlon der besonderen Art“ konnten die Jüngsten die Hüpfburg der WBG- Union nutzen. Eine Videovorführung mit Rückblick auf die letzten 30 Jahre, ein Verkauf von Vereinskleidung, Dart, Tischtennis sowie Schminken für Kinder standen unter anderem im Angebot. Höhepunkt am Abend war der Auftritt der Band „Julia und the Triathlets“ der zahlreiche Gäste in die Turnhalle lockte.

Natürlich war auch für die Versorgung gesorgt, neben Kaffee und Kuchen gab es auch Rotbratwürste, gegrilltes Gemüse, Grillkäse, leckere Salate, sowie eine große Getränkeauswahl.

Auch der Eiswagen von „Claras Eis“ konnte für 1 Stunde kostenfrei genutzt werden. Ein besonderes Dankeschön geht an die Gesamtverantwortliche Margit Rockstroh und den zahlreichen Helfern an diesem Tag.

Triathlon mal anders

Bilder & Text: Rockstroh