ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

31. Paradiestriathlon Jena

3. Juli 2022
Emily Köpper
Viel Triathlon-Spaß im Paradies

Paradiestriathlon 2022

auf dem Weg in die Wechselzone
auf dem Weg in die Wechselzone

Mit dem DTU Jugend- Cup konnte man am Vormittag zudem die nationale Spitze hautnah erleben. Mit dabei war unsere Emmi, die ihren letzten Wettkampf als Juniorin innerhalb des Jugend-Cups absolvierte. Bei einem spannenden Sonderformat, bestehend aus 2 Mini-Triathlons (2x 0,3- 6- 1,5), welche direkt hintereinander absolviert werden mussten, konnte Emily Lucy Köpper nach einem schwierigen zweiten Schwimmen den 7. Platz erreichen. 
Wir gratulieren und wünschen dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. 

 

 

Bei besten Badewetter, sprich heiß und trocken, fand nun wieder der Triathlon im Jenaer Paradies statt. Die Idylle im Paradies ist momentan aber etwas gestört durch die Baumaßnahmen des Ernst-Abbe-Sportfeldes. Dennoch schafften es die Veranstalter, auch wieder einen der 3 deutschlandweit wichtigen DTU-Jugendcups zu veranstalten. Als Einzige unseres Vereines war Emily Lucy Köpper nominiert (siehe Bericht oben), die den Wettkampf als gute 7. beendete.

Nach den DTU-Wettkämpfen begann der eigentliche Paradiestriathlon mit dem Sprint der Männer und Frauen, deren Wellen aufgrund Zeitverzug zusammengelegt wurden, was zu etwas Tumult an den Schwimmbojen führte. Auch bei den folgenden Wettkämpfen der Jugend B und der Schüler gab es einige Unstimmigkeiten hinsichtlich der Laufstrecke und der Vermischung mit den Einsteigertriathleten und auch langer Wartezeit beim Check-In. So konnten in der Hitze des Tages zwar Stig Rudolph in der Jugend B und Leonas Lifka bei den Schülern A ihre Wettkämpfe gewinnen, Markus Krietzsch wurde aber trotz eines guten Wettkampfs disqualifiziert aufgrund zu wenig gelaufener Strecke. Viele weitere gute Resultate unserer Nachwuchssportler waren dennoch zu verzeichnen wie Platz 3 von Emi Hiegemann (Jugend B) und Kevin Heise (Schüler B) oder dem Sieg von Ben Ole Müller (Schüler C). Zu hoffen bleibt, dass im nächsten Jahr das Paradies wieder mehr seinem Namen gerecht wird (ohne Baustellencharme) und die Laufstrecke übersichtlicher gerät.

 

Text: S. Kneisel
Bilder: I. Kuschicke, S. Kneisel

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf