36. Neujahrslauf Münchenbernsdorf

8. Jan. 2023
Und dann gingen die Medaillen aus…

Der Münchenbernsdorfer Neujahrslauf ist traditionell der erste Wettkampf vieler Zwötzener Triathleten zu Beginn des Jahres. Entgegen dem allgemeinem Trend konnten die Organisatoren dann mit 426 Läufer und Läuferinnen einen neuen Starterrekord vermelden. Gut und gerne wären auch noch mehr Athleten gestartet, doch die georderten Teilnehmermedaillen reichten an diesem Tag schlichtweg nicht aus. Ansonsten war der Wettkampf mit viel Herzblut und Liebe organisiert und man kann dem Team um Gesamtleiter Florian Kubeck zu dieser guten Veranstaltung nur gratulieren.

Leonas gewinnt den Lauf über 3km

Gratulieren können wir auch allen Athleten unseres Vereins, die auf allen Wettkampfstrecken vertreten waren. So belegte im Hauptlauf, über 10,8 km, Ralf Graumüller den 2.Platz in der AK50 und Silke Krietzsch wurde Fünfte in ihrer AK.
Insgesamt 5 Jugendliche der Trainingsgruppe Kneisel waren über 5,5 km am Start und die Plätze 3, sowie Fünf bis Acht konnten hier erlaufen werden. Podestplätze gab es dabei für Hannes Ruhnke (3.), Lennert Köhler (5.) und Paul Adelt (6.). Die meisten Läufer stellte unser Verein beim 3,0 km Einsteigerlauf und mit Leonas Lifka konnten wir hier auch den souveränen Gesamtsieger stellen. Alea Zabel musste an diesem Tag nur Sandrine Hilke den Vortritt lassen und wurde Zweite. Luise Adelt konnte sich über den 3. Platz bei den Mädchen freuen. Bei den Jüngsten ging es auf die 1,0 km Laufstrecke, wo Emil Oscar Schubert Dritter wurde und Mats Lehmann, Karl Hecker und Luca Kramer auf den Plätzen 4 bis 6 folgten.

Alles in Allem ein gelungenen Jahresauftakt mit insgesamt 49 TSV-Startern, und eine erste Standortbestimmung die ganz viel Lust macht auf die kommenden Wettbewerbe.

Text: I. Kuschicke
Bilder: Rockstroh
(mehr findet ihr unter "Bilder")