3Cup Dankeschön im Metropol

3. Dez. 2022
Samstagskino
Beeindruckende Geschichte hinter dem Film von Jonas Deichmann

Statt wie an einem gewohnten Samstagvormittag zum Schwimmtraining zu gehen, lud der Verein vergangenen Samstag die Schüler und Jugendlichen ins Metropol Kino ein. Anlass war die vergangene, erfolgreiche Saison im 3Cup Thüringen, in der zahlreiche Sportlerinnen und Sportler an den Startlinen in ganz Thüringen standen, um den TSV und Gera würdig zu vertreten. Am Ende könnten wir einen tollen 2.Platz in der Vereinswertung erringen.
Im Kino gab es den neuen Film von und über Jonas Deichmann zu sehen: "Das Leben bin nur ich."
Es war ein sehr inspirierender und empfehlenswerter Film über einen außergewöhnlichen Mann und seinen Weg. Und mit "Weg" meine ich in diesem Fall seine Weltumrundung in Form eines 21 600km langen Triathlons. Es war mehr als beeindruckend zu sehen, was alles möglich ist, wozu der menschliche Körper im Stande ist und was Sport weltweit bewirken kann.

Jonas Deichmann

Vielen Dank an alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und Trainer für diese erfolgreiche Saison.
Habt ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut im Jahr 2023 an.

Text: E.Köpper
Bilder: M.Rockstroh