3Cup Ehrung TTV in Oberhof

26. Nov. 2022
Biathlon statt Triathlon
Biathlonschießen

Am Samstag ging es für einige unserer Nachwuchsathleten auf Einladung des Thüringer Triathlon Verbandes nach Oberhof auf den Grenzadler. Es war wieder Zeit die besten Triathletinnen und Triathleten Thüringens der Saison 2022 zu ehren. Darunter auch 7 Athleten des TSVs, die es unter die Top3 in der Gesamtwertung geschafft haben.

Doch bevor es zum offiziellen Teil kam, könnten sich die Jungs und Mädels beim Biathlon austoben. Auf dem Trainingsgelände der Profis wurde gezeigt, wie man mit der Waffe umzugehen hat und wie die darauffolgende Staffel ablaufen wird. Nach der Einweisung ging es dann in einem kleinen Teamwettkampf um eine ruhige Hand am Abzug und schnelle Beine auf der Laufrunde (auch Strafrunden mussten absolviert werden). Am Ende gab es eine Siegerehrung der Teams und Fotos zur Erinnerung. Und vielleicht auch gerade weil, wir Triathleten sind, machte es den Kinder und Jugendlichen besonders viel Spaß die Disziplinen zu kombinieren und perfektionieren. An Ehrgeiz manglete es jedenfalls nicht :)

Start des Biathlonrennens

Im Anschluss und nach kurzer Stärkung wurden die Ehrungen vorgenommen.

Mit Felix Köhler, Lore Berz (Schüler C), Kevin Heise (Schüler B) und Emily Lucy Köpper (Juniorinnen) ging der Sieg viermal nach Gera, was uns als Verein mächtig stolz macht.
In der Vereinswertung könnten wir damit einen soliden 2. Platz hinter dem HSV Weimar sichern. Tolle Leistung!

Wir gratulieren und danken allen Starterinnen, Startern und Platzierten, die in diesem Jahr für den TSV 1880 Gera-Zwötzen an der Startlinie standen. Wir hoffen, dass ihr genau so motiviert ins neue Jahr starten werdet.

Text: E. Köpper
Bilder: J.Rockstroh, I. Kuschicke