ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Als Geschenk dieses Jahr: personalisierte Handtücher

(3Cup-)Ehrung des Nachwuchs

Als Geschenk dieses Jahr: personalisierte Handtücher
11. Nov. 2023
Emily Köpper
Ehrungen und Pfannkuchen zum Martinstag
Emilys Beitrag
Emilys Beitrag

Die Abteilung Triathlon des TSV 1880 Gera-Zwötzen hat am 11. November 2023 die besten Nachwuchssportler für die Leistungen in diesem Jahr geehrt.

Der verantwortliche Trainer für Nachwuchsleistungssport, Stefan Kneisel, ehrte als Erste Emily Lucy Köpper. Emily hat bei der Weltmeisterschaft über die Sprintdistanz in Hamburg die Altersklasse 20-24 dominiert und wurde Weltmeisterin. Emily hat in einer PowerPoint den jüngeren Sportfreunden von ihren ersten Schritten bis zur Bundesliga eindrucksvoll dargelegt. Die anwesenden Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern haben die Präsentation mit Interesse verfolgt.

Fabio erhält eine Auszeichnung
Fabio erhält eine Auszeichnung

Auch Fabio Schönfeld wurde für seine Erfolge im Duathlon und in der Leichtathletik ausgezeichnet.
Ganz besonders wurde auch die Leistung der Jugend B bei den Deutschen Meisterschaften in Goch hervorgehoben. Stig Rudolph konnte bei der Deutschen Meisterschaft die erste Einzelmedaille erringen und mit der Mannschaft den 1. Platz erzielen. Aber auch die Leistungen von Hannes Ruhnke, Paul Adelt und Markus Krietzsch wurden gewürdigt.

Ehrung durch den Stadtsportbund
Ehrung durch den Stadtsportbund

Herr Lauterbach vom Stadtsportbund Gera würdigte das Engagement für die ehrenamtliche Tätigkeit von Sabine und Richard Nitzsche.
Zum Schluss hat Ingo Kuschicke allen Teilnehmern am 3Cup Thüringen ein Handtuch und eine Medaille überreicht. Der TSV 1880 Gera-Zwötzen konnte im 3Cup hinter dem HSV Weimar eine herausragenden 2. Platz erzielen.  Lore Berz (Schülerinnen C), Marlene Schille und Felix Köhler (beide Schüler B) konnten Ihre Altersklassen sogar gewinnen.

Glückwunsch an alle Platzierten
Glückwunsch an alle Platzierten

Die Abteilung Triathlon gratuliert nochmals allen Ausgezeichneten.

 

Text & Bilder: Rockstroh

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf