ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Wechselzone und Ziel hinter dem Hofwiesenbad

5. Swim & Run der Schulen

Wechselzone und Ziel hinter dem Hofwiesenbad
5. Juli 2022
Emily Köpper
Erst Schwimmen, dann Laufen

Deutsche Bank unterstützt Schulwettbewerb

Massenstart in der Schwimmhalle
Massenstart in der Schwimmhalle

Der Geraer Swim & Run mausert sich mittlerweile zum absoluten Schulsporthöhepunkt in unserer Stadt. Konnten sich die Organisatoren im Jahr 2019 über 119 Teilnehmer freuen, so waren in diesem Jahr schon weit mehr als 180 Schülerinnen und Schüler aus 14 Geraer Schulen am Start. Das ist neuer Teilnehmerrekord.

Los ging es bei den jüngsten Altersklassen mit 100m Schwimmen, danach folgte der Wechsel zum Lauf, bei dem noch einmal eine 400m Strecke im Park zurückgelegt werden musste. Die startberechtigten Dritt- bis Sechstklässler waren bei traumhaften Wettkampfwetter mit Feuereifer dabei und kämpften um jeden Meter und jede Sekunde für ein gutes Endergebnis. Ob Hans Weila aus der Otto-Dix-Grundschule, Dominik Maas von der Saarbachtal-Schule, Ivan Klassen vom Zabel Gymnasium oder Palmira Prendel vom Gymnasium Rutheneum, bei allen Teilnehmern war der Spaß war groß und die Kinder erreichten erschöpft, aber glücklich das Ziel.

Bei den abschließenden Ehrungen konnte das Karl-Theodor-Liebe-Gymnasium und die Zwötzener Grundschule die Sonderwertung „Teilnehmerstärkste Schule“ für sich entscheiden. Die beiden Schulen traten die Heimreise mit einem übergroßen Scheck an. Das Zabel Gymnasium gewann an diesem Tag die Schulwertung der weiterführenden Schulen, vor dem Liebe Gymnasium und dem Rutheneum seit 1609. Bei den Grundschulen war die Otto-Dix-Grundschule, vor der Saarbachtal-Grundschule und der Zwötzener Grundschule erfolgreich.

 

Text: I. Kuschicke
Bilder: I. Kuschicke, S.Kneisel

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf