ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
.

60. Frühjahrslauf Bad Köstritz

.
9. März 2024
Emily Köpper
Blaue Macht, verpasster Start und die La-Ola-Welle

Das war der 60. Frühjahrscross in Bad Köstritz

Startklar?
Startklar?

Bei strahlendem Sonnenschein und knapp 10°C ging es am Samstag zum Crosslauf nach Bad Köstritz. Bei ca. 300 gemeldeten Startern war der TSV mit über 90 Teilnehmern vertreten, optisch nicht zu übersehen bei den vielen blauen Laufmützen. Nachwuchs Triathleten in allen Altersklassen gaben ihr Bestes und kämpften bis zur Ziellinie um jeden Meter. 10 erste Plätze, 10 zweite Plätze und 6-mal Platz 3 und weitere gute Platzierungen zeugen von einer guten Form ins neue Wettkampfjahr. Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Cheyenne Dehnert in der W11, für viele überraschend, doch sie hat damit bewiesen, was Ehrgeiz und Trainingsfleiß möglich machen kann.

.
.

Bei den Erwachsenen hielten 3 Sportler die Ehre hoch und starteten im Hauptlauf über 8 km. Eigentlich ist das nicht ganz richtig, es startete nur einer, die anderen beiden verpassten den Start wegen angeregter Unterhaltung. Kein Problem, der Spaß stand im Vordergrund, sie reihten sich am Läuferende mit ein.

Während der etwas eintönigen Runden motivierte der Nachwuchs die TSV Läufer immer wieder mit der La-Ola-Welle.

.
.

Text: F. Nitzsche
Bilder: Kuschicke, Nitzsche

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf