8. Hofwiesenparklauf

4. März 2023
5 Siege für die Geraer Nachwuchstriathleten
An der Startlinie

Mit 130 Startern in den Hauptläufen und knapp 300 Starter bei den Schülern und Jugendlichen war der 8. Geraer Hofwiesenparklauf in diesem Jahr sehr gut besucht. Das Wetter war recht winterlich, jedoch trocken und windstill. Der TSV 1880 Gera-Zwötzen war an diesem Tag mit über 60 gemeldeten Athleten und Athletinnen am Start. Mit 6 Einzelsiegen konnten wir der erfolgreichste Verein bei den Schülern und Jugendlichen werden.

So freute sich in der Altersklasse 7 Lotte Kriedemann über einen 2. Platz und Leon Wehner über einen 3. Platz. Einen 2. Platz gab es bei den 8-jährigen für Mats Lehmann und Alma Wallstabe wurde Dritte. Die Jungs der Altersklasse 10 konnten sich gleich doppelt freuen. So wurde Felix Köhler Erster und Fritz Kriedemann Zweiter. Marlene Schille (AK12w) wurde Dritte über 1,0 km. Bei den Mädchen des Jahrganges 2011 gelang es uns die erste drei Plätze zu belegen. Luise Adelt wurde Erste, Frederike Goldhahn Zweite und Friederike Knoblauch Dritte.

Zum erfolgreichen Abschneiden der TSV Mannschaft trugen insbesondere Jonas Köhler (AK14m), Michel Jakob (AK15m), Alea Zabel (AK14w), Olivia Pein (AK13w) bei, die allesamt den ersten Platz belegten. Zweiter wurde auch noch John Arien Liebscher (AK13m). Platz 3 ging bei den 13-jährigen Mädchen an Minou Ruhmland.

Ehre, wem Ehre gebührt…und so möchten wir an dieser Stelle noch 2 Athleten unseres Vereins erwähnen, die sich ebenfalls im Vorderfeld platzieren konnten. So erlief sich über 5000m in der Altersklasse U18 Lennart Köhler einen 3. Platz. Ebenfalls Dritter wurde bei den Männern der Altersklasse M50 Ralf Graumüller, der vor seinem Wettkampf noch eine Trainingseinheit im Hofwiesenbad absolvierte. Fleißig, fleißig….

Der erste Lauf der Osterlandcross Serie ist Geschichte. Unser nächster Start ist dann der Crosslauf in Bad Köstritz, am 25.03.2023. Hoffentlich mit wieder so einer guten Beteiligung.

Text: I. Kuschicke