ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
gute Laune vor dem Start

8. Swim and Run Friedrichroda

gute Laune vor dem Start
12. März 2023
Emily Köpper
Ein Quartett des TSV 1880 Gera-Zwötzen beim Swim & Run erfolgreich

Am vergangenen Sonntag fand der 1. Wettkampf des Thüringer Triathlon Verbandes in Friedrichroda statt.

Der Wettkampf gliederte sich in 2 Teile auf. Zuerst mussten die Teilnehmer auf einer 25 m – Bahn schwimmen

und anschließend fand ein Verfolgungsrennen statt. Dabei mussten die Teilnehmer zuerst auf die 10. Etage

hoch und runter laufen und anschließend in den Park eine profilierte Runde drehen.

Vom TSV 1880 Gera-Zwötzen war ein Quartett am Start. Margit Rockstroh und Konrad Graumüller starteten

beim Einsteigerwettbewerb über 400 m Schwimmen und 3 km Laufen.

Dabei konnte Konrad einen tollen 2. Platz zusammen mit Emil Völlger  (LTV Erfurt) in 18:23,6 min erzielen.

Margit belegte unter den Frauen den 13. Platz in 30:57,1 min und war in der Altersklasse W 65 erfolgreich.

 

Über 750 m Schwimmen und 5,5 km Laufen waren Ralf Graumüller und Jürgen Rockstroh am Start.

Ralf belegte Platz 16 in sehr guten 37:13,6 min. Damit war er auch 3. In der AK TM 50. Jürgen wurde 24. in 49:52,1 min und war der einzige Starter in seiner Altersklasse.

Alle 4 waren sich einig, dass der Wettbewerb für alle ein schönes Erlebnis war.

 

Text & Fotos: Rockstroh

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf