ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Start

9. Hofwiesenparklauf Gera

Start
2. März 2024
Emily Köpper
Alle Jahre wieder...

Heimwettkampf beim Hofwiesenparklauf

Gute Laune bei kühlen Temperaturen
Gute Laune bei kühlen Temperaturen

Am Samstagmorgen den 2. März machten sich 33 TSV-Athleten auf den Weg zum 9. Hofwiesenparklauf.

Um 9:30 Uhr ging es bei Nieselregen für die Jüngsten der AK6 auf die 600m Runde. Hierbei kam Marlene Löffler als Fünftplatzierte ins Ziel. Nun folgte der 1000m Lauf, wobei Lennard Geßner der AK9 nach 3min50s das Ziel mit einem großen Vorsprung erreichte. Ebenso absolvierten Emil Oscar Schubert der AK10 sowie Felix Köhler der AK11 diese Strecke zeitgleich mit Bravour.

Vorspannung am Vorstart
Vorspannung am Vorstart

Um 10:30 Uhr machten sich die Jungs und Mädels der AK12-15 auf die 2000m Runde. Schon nach 9min31s kam Alea Zabel als Erste in das Ziel gesprintet. Daraufhin folgten Palmira Prendel sowie Maxi Kaul, welche ebenso in ihrer Altersklasse auf dem Siegerpodest standen. Die Jungs gaben auf dieser Distanz auch ihr Bestes, was sich sehr lohnte. Willi Hiegemann lief in seiner Altersklasse stolz als Erster ins Ziel. Nicklas Löffler konnte ebenso einen Sieg mit nach Hause nehmen und Jonas Köhler gewann mit einer super Zeit von 8min56s auf dieser Runde.

Siegerehrung
Siegerehrung

Mittlerweile war es um 11 Uhr. Auf dem Plan standen noch der 5 und 10km Lauf, welcher dieses Jahr das erste Mal zum Schloss Osterstein und zum Jagdhof heraufführte. Aufgeregt wartete auch ich auf den Start. Nun ging es los, den steilen Berg hinauf und den rutschigen Waldweg hinab. Das Wetter wendete sich auf dieser tollen Runde zum Sonnenschein. Lennart Köhler erreichte mit einer Spitzenzeit von 21min34s auf der 5km Runde den 3. Platz der MU18. Danach folgte Yanic Harrer, welcher als Vierter ins Ziel kam. Ich beendete diese abenteuerliche Runde als zweitplatziertes Mädchen der MU18. Jetzt war u.a. noch Steve Eichler auf der 10km Strecke, welcher sich somit dazu entschloss, den Jagdhof zweimal hochzulaufen. Nachdem er dies meisterte, lief er voller Stolz mit einer Zeit von genau 50min, seiner Wunschzeit, durch das Ziel.

.
.

Ein toller Abschluss und wieder ein sehr gelungener Wettkampf - Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden!

 

 

 

 

Text: Emi Hiegemann
Bilder: Kuschicke, Hiegemann

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf