Am Wochenende des Powertriathlons war Emily mit dem Landeskader unterwegs in den kühlen Norden. In Lübeck fand mit der Deutschen Meisterschaft ein großes Saisonhighlight für Emily statt, welche sogleich ihre letzte DM im Jugendbereich war.
Umso fokussierter ging sie an das Rennen heran, auch wenn die Streckenführung nicht optimal gewählt war. Nach einem soliden Schwimmen trotz brutalem Wasserstart konnte Emmi die zweite Radgruppe erreichen und dort gut mitfahren. Aufgrund der Gruppengröße funktionierte die Zusammenarbeit weniger gut und die ca. 15-köpfige Führungsgruppe konnte ihren Vorsprung auf etwa eine Minute ausbauen.
Durch Emilys starken Wechsel und Lauf war es ihr aber noch möglich die schlechteren Läuferinnen der Führungsgruppe zu überholen und so ein paar Plätze gut zu machen. Am Ende stand ein toller neunter Platz auf den Ergebnislisten.
Doch die Ergebnisse machten den Tag der Mädels noch um einiges besser, als sie realisierten, dass sie in der Teamwertung noch vor Bayern auf Platz 3 gelandet sind (hinter NRW und BaWü).
Insgesamt doch ein sehr gelungenes Wochenende für unsere Emmi und wir wünschen ihr eine weiterhin erfolgreiche Saison in der 1. und 2. Bundesliga mit dem Thüringer Triathlon Team.