Drei TSV - Athleten mit Maximalpunktzahl
Nach Beendigung der Osterland-Crossserie 2024 findet traditionell die Ehrung der erfolgreichsten Athleten und Athletinnen, sowie der erfolgreichsten Mannschaften in einem würdigen Rahmen statt. Der SV Hermsdorf, als Ausrichter dieser Veranstaltung, hatte an diesem Abend über 150 Sportler und Angehörige in das Hermsdorfer Rathaus eingeladen. Peter Marx, langjähriger Organisator dieser Crossserie, konnte Eingangs berichten, dass das Jahr 2024 ein äußerst erfolgreiches Jahr war. So konnte mit insgesamt 429 Startern ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden. Davon beteiligten sich 26 Kinder und Jugendliche an allen 6 Läufen.
Aus Sicht des TSV 1880 Gera-Zwötzen waren das: Wotan und Alea Zabel, Jonas und Felix Köhler, Lennard und Jonathan Geßner, Emil Oskar Schubert und Palmira Prendel.
Insgesamt nahmen 36 Vereine an dieser Laufserie teil. Das ist eine Steigerung zu 2023 um 9 Vereine. Überragend im zurückliegenden Wettkampfjahr waren 3 Sportler, die die Maximalpunktzahl von 55 Zählern erreichten. Erfreulich für unseren Verein, dass mit Palmira, Jonas und Alea alle 3 Läufer für den TSV 1880 starten.
Insgesamt wurden 22 TSV – Triathleten an diesem Abend geehrt und der Jubel war jedes Mal überwältigend. Bevor zum abschließenden Buffet geladen wurde, erfolgte noch die Ehrung in der Teamwertung. Und auch hier hatten die Triathleten die Nase vorn, gefolgt von den Leichtathleten aus Hermsdorf und dem LV Gera.
Die Einzelwertung, aus Sicht des TSV 1880 in der Übersicht:
Platz 1: Mads Seime, Alma Wallstabe, Lennard Geßner, Maxi Kaul, Palmira Prendel, Felix Köhler, John Arjen Liebscher, Alea Zabel, Jonas Köhler
Platz 2: Emma Wagner, Selma Hädrich, Jonathan Geßner, Frederike Goldhahn, Clara Holzmüller, Chayenne und Angelina Dehnert, Maximilian Wolf
Platz 3: Tora Lorenzon, Emil Saß, Friederike Knoblauch, Wotan Zabel, Mathilda Seime
Hiermit geht ein großes Dankeschön an alle Starter und Starterinnen. Waren doch alle TSV Athleten mir ihrer Teilnahme am sehr guten Abschneiden beteiligt.
Text & Bilder: I.Kuschicke