ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Teich in Ernsee

Familienwanderung

Teich in Ernsee
10. Okt. 2021
Emily Köpper
Wanderung nach Ernsee
page1image2280985344
 
Am 9. Oktober 2021 war es endlich soweit. Pünktlich halb elf begrüßte Martin Ertel alle Teilnehmer der Familienwanderung des TSV auf der Wiese vor dem Hofwiesenbad Gera.

Die Vereinsfahne voran ging es durch den Hofwiesenpark über die Holzbrücke und den Fuchsklammweg bis nach Ernsee. Und mit den ersten Schritten lichtete sich der bis dahin dichte Nebel und die Sonne schien ungetrübt.

Vor allem die Kinder nutzten die Möglichkeit, die Wanderung über Fuchsklamm und Naturlehrpfad Ernsee durch  einen Abstecher in die Teufelsschlucht etwas anspruchsvoller zu gestalten.

Für Verpflegung ist gesorgt
Für Verpflegung ist gesorgt

Gemeinsam trafen alle Wanderer in Ernsee am Teich ein. Der Rost brannte und bei Bratwurst, Kartoffelsalat und vegetarischer Gemüsepfanne entstand so manches interessante Gespräch.

Alle hatten die Möglichkeit, die vorgestellten neuen Verantwortungsträger im Verein mit ihren Fragen und Ideen anzusprechen. Oder einfach mal wieder im Sonnenschein zusammenzustehen und zu reden.
Die Kinder, die durch die viel zu kurze Wanderung mitnichten ausgelastet waren, nutzten die beiden vorhandenen Tore und starteten ein kleines Fußballmatch.

Ein rundum gelungener Tag und ein Fazit gibt es jetzt schon: Gerne mal wieder!!!#

 

Fotos & Text: Rockstroh

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf