der Spaß kam nicht zu kurz :)

Frühjahrswanderung 2022

der Spaß kam nicht zu kurz :)
3. Apr. 2022
Diesmal ging es nach Dürrenebersdorf

Am vergangenen Sonntag war es wieder einmal so weit: die erste Familienwanderung des neuen Jahres startete 10.30 Uhr im Martinsgrund. Bei Sonnenschein nach einer zuvor kalten Nacht starteten rund 100 Teilnehmer zu einer etwa 5 Kilometer langen Wanderung. Besonders erfreulich war es, dass viele Kinder der Einladung folgten. Und gerade denen wurde der Weg scheinbar gar nicht lang. Manche nutzten die Zeit noch für allerlei unterhaltsame Albernheiten.

Die Strecke führte zur Martinshöhe, über den Eichhörnchenweg und einen kleinen Fotostop an den Rehteichen, bis zum Spielplatz der Generationen in Dürrenebersdorf. Dort wurden alle Wanderer bereits mit Roster, Grillkäse, Gemüsepfanne und verschiedenen Salaten empfangen. Und während die Erwachsenen die Zeit ganz entspannt für ihre Gespräche nutzten, tobten sich die Kinder mit verschiedenen Spielgeräten aus. Auch ein Fußballmatch durfte natürlich nicht fehlen. Das Wetter spielte gut mit: Sonne satt, wenngleich der Wind noch recht kalt war. Ein großes Dankeschön richtet sich an Mario und sein Team am Grill sowie auch die kleinen Helfer im Stillen, die ganz am Ende noch benutzte Geschirr, Bonbonpapiere und dergleichen einsammelten, so dass wir als Verein den Platz unbeschädigt und sauber verlassen haben. Auch diese Wanderung war rundum gelungen: gerne mal wieder!