Hufeisenlauf Jena 2023

7. Jan. 2023
Margit und Jürgen unterwegs in Jena

Unter dem Motto "gesund ins neue Jahr starten HUFEISEN#AKTIV - JENA 2023" starteten am vergangenen Samstag Jürgen und Margit Rockstroh bei gutem Laufwetter über die teilweise sehr anspruchsvollen 14 bzw. 8 km Strecken mit phantastischen Ausblicken über Jena und Umgebung.

Ein gut organisierter Lauf, der jedem empfohlen werden kann, auch wenn keineoffizielle Wertung erfolgt. Angeboten werden verschiedene Lauf- undWanderstrecken.Ein Teil der gezahlten Startgelder (optional 5,00 EUR) kommt, wie auch inden vergangenen Jahren, der Ortsgruppe Schutzgemeinschaft Deutscher WaldJena Aktion Bäume für Jena sowie dem Verein Jenzig Gesellschaft e.V. zurErhaltung und Pflege des Saurier- Erlebnispfades "Trixi Trias" am Jenzig zuGute.

Text & Bilder: Rockstroh