ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Die Thüringer Sportjugend übernahm die Organisation

Jugendlager zur Rennrodel WM

Die Thüringer Sportjugend übernahm die Organisation
27. Jan. 2023
Emily Köpper
Triathleten unterwegs bei der Rodel-WM in Oberhof
Winter Wunderland
Winter Wunderland

Vom 26.01. - 29.01.2023 waren einiger unserer Jugendlichen zu den Rodelwettkämpfen in Oberhof. 

Der erste Tag drehte sich um das Ankommen und Kennenlernen. Als alle in der Jugendherberge angekommen waren, wurde ausgepackt und die Zimmer eingerichtet. Danach wurden die Regeln besprochen und Spiele gespielt zum Austauschen und gegenseitigen Kennenlernen.

Am nächsten Tag gab es ein Meet&Great mit ehemaligen Rennrodel Sportlern wie Johannes Ludwig und Norbert Hahn, danach ging es weiter zu den Rennrodelwettkämpfen, wo sich alle frei bewegen durften. Zum Abschluss des Tages wurde noch eine Fackelwanderungen durch den Thüringer Wald gemacht.

 Am dritten Tag wurden wieder die Rennrodelwettkämpfe besucht. Als diese vorbei waren, wurde die Skisporthalle in Oberhof besichtigt. Danach ging es wieder zurück durch den Thüringer Wald zum Laserbiathlonschießen. Anschließend fuhren alle wieder zurück nach Gräfenroda in die Jugendherberge, wo nach dem Abendbrot ein Film geschaut wurde. 

 

Am letzten Tag wurde zusammengepackt alles aufgeräumt und ein letztes mal die Rennrodelwettkämpfe besucht. Als diese vorbei waren wurde alle wieder ihren Eltern übergeben. 

 

Text & Bilder: Lara P.

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf