25. Okt. 2021
Mitgliederversammlung des TSV 1880 Gera Zwötzen

Am 19.10.2021 fand im Volkshaus Zwötzen die Mitgliederversammlung des Vereins statt. Neben den Berichten des Präsidiums, neuen Anträgen und diversen Abstimmungen sprach der TSV 1880 Gera Zwötzen bestimmten engagierten Mitgliedern ihren Dank in Form von Ehrungen aus. Aus unserer Abteilung Triathlon erhielt Emily Lucy Köpper die Auszeichnung für ihr Engagement als Schwimmtrainerin und ihre herausragenden sportlichen Leistungen innerhalb des Thüringer Landeskaders.

Ein nennenswerter Punkt, der nun auch seinen Weg in die Satzung des Vereins gefunden hat, ist der Kinderschutz. Der Antrag wurde einstimmig angenommen, wodurch der Verein sich offiziell das Ziel setzt „das Wohlergehen der jungen Menschen in seinem Wirkungskreis“ kontinuierlich zu schützen und damit ein wichtiges Zeichen gegen Kindeswohlgefährdung und Gewalt setzt.