ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Traditionslauf in Münchenbernsdorf zum Jahresbeginn

Neujahrslauf Münchenbernsdorf

Traditionslauf in Münchenbernsdorf zum Jahresbeginn
9. Jan. 2022
Emily Köpper
Totgesagt lebt länger...

Luise Adelt und Sten Rudolph siegten beim Neujahrslauf

Erwärmung- die Grundlage für einen guten Wettkampf
Erwärmung- die Grundlage für einen guten Wettkampf

Ja, „Totgesagte leben läger…..“; so geht es derzeit wohl dem Münchenbernsdorfer Neujahrslauf, der nach zweijähriger Unterbrechung wie Phönix aus der Asche stieg.                                                                                  
Das Team um Gesamtleiter Florian Kubek hatte an diesem winterlichen Sonntag ganze Arbeit geleistet, und einen Lauf mit ganz viel Herz und Professionalität auf die Beine gestellt.                                                           

 

Zielbanner
Zielbanner

Insgesamt 228 Teilnehmer gingen dann auch, in 3 Wertungsläufen und Nordic Walking, an den Start.   
Während der Hauptlauf über 10,8 km mit Ralf Graumüller, Stefan Kneisel, Lee-Ann Herrmann und Tristan Kern, lediglich mit 4 TSV-Triathleten besetzt war, starteten über 3,0 km schon 10 Sportlerinnen und Sportler aus unserem Verein.                                       

In der männlichen Altersklasse wussten hier Hannes Ruhnke (2.), Markus Krietzsch (3.), Leonas Lifka (4.) und Jakob Michel (6.) zu gefallen. Bei den 3 km Läuferinnen konnte Alea Zabel (2.) und Clara Holzmüller (5.) überzeugen.                              

Auch der 1,0 km Schülerlauf war mit insgesamt 57 Teilnehmern sehr gefragt und schon im Vorfeld restlos ausgebucht. Einen großen Anteil daran, hatten hier wohl allein die 22 Zwötzener Starter.                     Gesamtsieger/in wurde hier unsere Luise Adelt, die mit einem ganz tollen Lauf selbst den Jungen noch die Fersen zeigte. Über einen 2. Platz konnte sich Marlene Schille freuen, dicht gefolgt von Sabrina Krietzsch (5.) und Palmira Prendel (6.).                                                                                

Das sehr gute Abschneiden komplettierten an diesem Tag Sten Rudolph mit einem 1. Platz und Matteo Kramer mit Rang 2.

 

Text: Ingo Kuschicke   
Fotos: Denise Lerm 

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf