Jürgen dokumentiert die Kinderwettkämpfe fotografisch

Triathlon im Scheunenhof

Vierter von sechs Wettkämpfen des 3Cups geschafft

Startklar

Der kristallklare Sundhäuser See, das Gelände um den Scheunenhof und ideales Wettkampfwetter luden zum nunmehr 21. Nordhäuser Triathlon ein.

Der TSV 1880 Gera – Zwötzen war mit 60 Sportlern und Sportlerinnen angereist. Ein großes Dankeschön gilt  erst allen Eltern, die den Transport der Räder und Kinder immer wieder aufs Neue hervorragend koordinieren und dafür sorgen, dass jeder pünkltich am Wettkampf teilnehmen kann.

Beginnen wollen wir bei unseren Erwachsenen, die im Sprintwettkampf über 0,75 km Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen ihr Bestes gaben. Hier siegte Margit Rockstroh in der W65, ihr Mann Jürgen wurde Zweiter in der Altersklasse M70. Bei der WJA konnte sich Emi Hiegemann über den 1. Platz freuen. Markus Krietzsch wurde bei der Jugend A Vierter.

Lore auf dem Weg zum ersten Wechsel

Im Einsteigerrennen wussten anschließend Leonas Lifka (MJB) und Armin Rudolf (Junioren) zu gefallen. Beide wurden in Ihren Altersklassen Zweiter. Platz 3 belegten in diesem Rennen Kevin Heise (Schüler A), Luise Adelt (Schülerinnen A), sowie Angelina Dehnert (WJB).

Den B-Schülerwettbewerb der Jungen konnten zwei Athleten aus unserem Verein für sich entscheiden. Der Sieger, Felix Köhler, verwies mit der besten Schwimm- und Laufzeit seinen Vereinskameraden Fritz Kriedemann auf den 2. Platz.

Bei den Schülern C überraschte Lennard Geßner mit der zweitschnellsten Schwimmzeit, darauf folgte ein geradezu katastrophaler Wechsel, dem er aber mit einer phänomenale Aufholjagd auf dem Rad wettmachte. Platz 1 war der Lohn für dieses großartige Rennen.

Auch unsere jüngsten Starter konnten sich an diesem Tag über Medaillenränge freuen. So siegte Bruno Gawriljuk bei den Schülern D. Ludwig Rachow wurde Dritter.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Willy auf der Laufstrecke

Text: Kuschicke