ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Lauf durch den Geraer Stadtwald

Silvesterlauf Gera 2021

Lauf durch den Geraer Stadtwald
31. Dez. 2021
Emily Köpper
Alle Jahre wieder...
Stefan Kneisel
Stefan Kneisel

Nach der corona-bedingten Komplettabsage des traditionsreichen Geraer Silvesterlaufs 2020 fand am Silvestertag 2021 der nun 51. Lauf statt. Auch in diesem Jahr spielte das böse C-Wort dennoch eine Rolle. Da die Veranstalter des 1.SV Gera auch im Interesse der Athleten den Lauf unbedingt stattfinden lassen wollten, mussten diverse Auflagen erfüllt werden. So durften nur 200 Läufer insgesamt starten, auch wurde der 20er und der 3km Lauf gestrichen. Das Wetter am Silvestertag ließ einen Frühlingstag vermuten, 13* und Sonnenschein brachte viele zum kurz-kurz Outfit, die Waldstrecken waren aber etwas schlammig aufgrund der vorhergehenden Regentage. Für den TSV starteten „offiziell“ 4 Athleten über die 11,5km-Theo Popp, Fabio Schönfeld, Stefan Kneisel und Patrick Paubandt. 

Jens Samel
Jens Samel

Insgesamt war trotz der Beschränkung ein hochkarätiges Feld am Start, unter anderem 10km Landesrekordler Marcel Krieghoff aus Erfurt, der sich am Ende knapp gegen unseren Theo auch den Sieg sichern konnte. Zahlreiche andere TSV-Sportler waren als „Zaungäste“ am Start und verfolgten das eigentliche Rennen sowohl passiv wie auch aktiv, um die Tradition des Laufs am Silvestertag aufrecht zu erhalten.

 

Text: Stefan Kneisel

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf