2023-06-30 Sportlerehrung Stadt Gera (29)

Sportehrung 2023

2023-06-30 Sportlerehrung Stadt Gera (29)
30. Juni 2023
Ehrung des Sports und Ehrenamts der Stadt Gera
Sportlerehrung Stadt Gera

Am vergangenen Freitag fand die Sportlerehrung der Stadt Gera im Hofgut in Untermhaus statt.

Es gab 59 Anträge von Vereinen und Verbänden, 31 Sportlerinnen und Sportler konnten an diesem Abend geehrt werden, alle nominierten waren eingeladen.

Gleich 3 Mitglieder unseres Vereins Emily Lucy Köpper, Fabio Schönfeld und Jürgen Rockstroh nahmen an der sehr gut organisierten Ehrungsveranstaltung im schönen Ambiente des Hofgutes teil.

Sportlerehrung Stadt Gera

Jürgen Rockstroh wurde mit der Ehrenurkunde des Sports für seine langjährigen Verdienste als Präsident des Thüringer Triathlon Verband, welches er 16 Jahre als Präsident vorstand und dort eine hervorragende Arbeit leistete, geehrt.Auch seine vielfältigen sportlichen Leistungen wie zum Beispiel unzählige Rennsteigläufe und Teilnahmen beim Ironman fanden in der Laudatio Würdigung.

Emily Lucy Köpper konnte sich über die Sportehrennadel in Bronze freuen. Grund waren unter anderem die Bronze Team Medaille bei den deutschen Meisterschaften in Lübeck und ihr Sieg beim Debüt des diesjährigen Powertriathlon. Emily wurde zudem auch vom Präsidenten des Thüringen Sportbundes Thomas Zirkel für ihr herausragendes Engagement in Thüringer Sport Gremien und in der Nachwuchsarbeit lobend erwähnt.

Ein gelungener Abend für unsere Sportler und die Veranstalter.

Bilder: Rockstroh
Text: A. Köpper