ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Freude und leichte Anspannung vor dem Start

Swim and Run Chemnitz

Freude und leichte Anspannung vor dem Start
22. Apr. 2023
Emily Köpper
TSV Jugend überzeugt in Chemnitz
Sven Schulz stimmt die Kids vor dem Start ein
Sven Schulz stimmt die Kids vor dem Start ein

Mit etwas über 100 Starten, war der Chemnitzer Swim & Run Wettkampf 2023 längst nicht so gut besucht wie in den letzten Jahren. Ungeachtet dessen hatten sich die Organisatoren große Mühe gegeben einen würdigen Wettbewerb auf die Beine zu stellen. Das Wetter meinte es gut und das Gelände im Sportforum war bestens präpariert. Die Triathleten des TSV 1880 stellten mit gut 30 Starterinnen und Startern fast ein Drittel der Wettkämpfer. 

Los ging es wie immer im Wasser und die anschließenden Läufe wurden in der Gundersen Methode gestartet. Das heißt der Schwimmschnellste ging auch als Erster auf die Laufstrecke. Prächtig in Szene setzten konnte sich dabei die Geraer Triathlon Jugend. So siegte bei der Jugend B Hannes Ruhnke, vor Paul Adelt. Platz 6 und 8 ging an diesem Tag an Markus Krietzsch und Leonas Lifka. Angelina Dehnert wurde Zweite in dieser Altersklasse bei den Mädchen. Marlene Schille konnte sich bei den Schülerinnen B, mit der schnellsten Laufzeit, über einen 2.Platz freuen. Ganz weit vor landete auch Luca Kramer bei den Schülern C. Er wurde mit der schnellsten Schwimm - und Laufzeit Erster. Lore Berz konnte in dieser Altersklasse einen 2. Platz bejubeln.

Text & Bilder: I.Kuschicke

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf