ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Einschwimmen in Chemnitz

Swim and Run Chemnitz

Einschwimmen in Chemnitz
2. März 2024
Emily Köpper
Zwötzener Triathleten starten in die neue Saison
.
.

Dreiteilen mussten sich die Triathleten des TSV 1880 Gera-Zwötzen am ersten Märzwochenende. Während eine Gruppe zum Schwimmtrainingslager auf dem Rabenberg weilte und gleichzeitig der Hofwiesenparklauf die Laufenthusiasten auf den Plan rief, starteten 26 TSV – Athleten und Athletinnen beim traditionellen Chemnitzer Swim & Run in die noch junge Triathlonsaison. 


Als einer der ersten Rennen dient dieser Wettbewerb als Formtest und ist gleichzeitig der erste Wettkampf der Mitteldeutschen Kinder-und Jugendrangliste 2024. Mit über 150 Startern war der Swim & Run wie immer gut besetzt, das Wetter an diesem Wochenende frühlingshaft, und die Organisation perfekt. Vormittags starteten die Jugend A und die Altersklassenathleten über 800m Schwimmen und 5 km Laufen.

.
.

Der Start der Nachwuchsathleten erfolgte dann am Nachmittag. Die Schwimm – und Laufstrecken wurden hier den jeweiligen Altersklassen angepasst. Zum Abschluss wurden wie immer die Sieger und Platzierten mit Pokalen und Sachpreisen geehrt. Dabei waren bei fast allen Ehrungen Geraer Sportler vertreten.

So konnte sich Nicole Heise und Bruno Gawriljuk (Sch.D) über einen ersten Platz freuen. Zweite Plätze erkämpften sich Armin Rudolf (Jgd.A), Luise Adelt (Sch.A) und Tobias Neugardt (SchC). Luca Kramer(SchB), Lore Berz (SchB) und Selma Hädrich (SchC) wurden an diesem Tag Dritte.

.
.

Text & Bilder: I. Kuschicke 

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf