ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Geraer Nachwuchsportler in Erfurt

TRIndoor Erfurt

Geraer Nachwuchsportler in Erfurt
6. Feb. 2022
Emily Köpper
Erster Indoor-Triathlon in Thüringen mit TSV-Athleten

Am Sonntag machten sich TSV-Athleten auf den Weg nach Erfurt, um einen Triathlon im Winter zu absolvieren. Wie das geht? Indoor!

Siegerehrung beim 1. TRIndoor
Siegerehrung beim 1. TRIndoor

Begonnen wurde der Wettkampf in der Roland-Matthes-Schwimmhalle in Erfurt. Hierbei mussten verschiedene Distanzen geschwommen werden. Von 50 m der Schüler D bis zu 200 m Schüler B bis Jugend B.
Nach dem Schwimmen wechselten alle Sportler in die benachbarte Hartwig-Gauder-Leichtathletikhalle, um dort das Radfahren und Laufen zu absolvieren. Radgefahren wurde hierbei auf feststehenden Indoor-Bikes, welche in der Mitte der Halle standen. 
Die Sportler starteten im Jagdstart, das hieß, gute Schwimmzeiten verschafften Vorsprung. Der oder die schnellste Schwimmer/-in startete mit dementsprechenden Vorsprung und wurde gejagt.

TSV-Sportler zum Formtest in Erfurt

Eine kleine Delegation vom TSV 1880 Gera- Zwötzen schlug sich bei diesem ungewohnten Format gut und konnte gleichzeitig endlich wieder Wettkampfluft schnuppern.  

 

Luise brachte vom 200m-Schwimmen einen komfortablen Vorsprung von 28 Sekunden mit auf die 800m Laufstrecke und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Als Zweiter startete Kevin auf die Laufrunde. Leider hatte er Pech und stürzte. Unbeirrt lief er weiter und konnte sich bei den Jungen noch einen tollen 2. Platz sichern. Sabrina gelang durch ihre super Laufleistung ein toller 5. Platz. Und auch der Jüngste in der Runde gab sein Bestes. Fabian kämpfte ganz tapfer bis zum Ende.Bei den Schülern B starteten Sabrina Krietzsch, Luise Adelt, Kevin Heise und Fabian Neugardt. Hier war ein Swim&Run zu absolvieren.

Bei der Jugend B, hier starteten Hannes Ruhnke, Markus Krietzsch und Paul Adelt, kam dann das Radfahren über 5 km und anschließend eine Laufstrecke von 1 km hinzu. Hier hieß es zuerst wiegen, damit die Räder richtig eingestellt werden konnten. Zusammen mit der getretenen Leistung wurde so die gefahrene Strecke ermittelt. Auf die Räder ging es dann auch im Jagdstart. Nach einem guten Schwimmen ging Hannes als Dritter auf die Jagd. Am Ende reichte es für Platz 4. Markus konnte auf dem Rad richtig Zeit gut machen und lief am Ende als 5. über die Ziellinie. Leider kam Paul mit der Indoor-Version des Radfahrens nicht so zurecht. Nach sehr gutem Schwimmen reichte es am Ende für Platz 9.

 

 

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung in dieser außergewöhnlichen Zeit.

Schön, dass es stattfinden konnte. Hoffen wir auf mehr solcher Events im Jahr 2022!

 

Text & Bilder: Kathrin Adelt

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf