ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Gerarer Fraktion in Jena beim Leistungstest

TTV- Landeskader Sichtung

Gerarer Fraktion in Jena beim Leistungstest
16. März 2024
Emily Köpper
Ergebnisse überzeugen in Jena bei der Sichtung
.
.
 Seit vielen Jahren veranstaltete der TTV nun wieder einmal eine bundeslandinterne Sichtung in Jena für Schüler- und Jugendtriathleten und nutzte nicht die Veranstaltung in Sachsen. Dies hatte seine Gründe - zum einem logistische und zum anderem der wichtigere Grund: ab Herbst 2024 gibt es die Möglichkeit, als Triathlet in der Sportschule Jena lernen und trainieren zu können. Dafür braucht es einen Pool an interessierten und ambitionierten Sportlern, den man zu sichten hoffte.
Aus unserem TSV nahmen 5 Jugendliche und 6 Schüler teil, Hannes und Stig hatten aber ohnehin schon die Kaderzugehörigkeit durch Resultate im letzten Jahr sicher. Das Schwimmen fand in der neuen Schwimmhalle in Lobeda-West statt, das Laufen im neuen LA-Areal neben der Sportschule. Alle gaben ihr Bestes und erreichten einige persönliche Bestleistungen, herauszuheben ist Paul Adelt. Er konnte als Einziger alle Normzeiten knacken und erreichte somit erneut den Kaderstatus, diesmal in der Jugend A.
Marlene Schille und Friederike Goldhahn wiederum konnten durch ihre Leistungen die Richtzeiten für ihre Schüler-AK erreichen, was auf eine gute Entwicklung hinsichtlich zukünftiger Kadernormen (ab 2. Jahr Jugend B) hoffen lässt.
Alle Trainer waren aber auch stolz auf sämtliche von den anderen Athleten erbrachten Leistungen, was auf ein gutes Wettkampfjahr hinauslaufen könnte.

Text & Bilder: S. Kneisel

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf