Taschenlampenwanderung

15. Dez. 2022
vorweihnachtliches Lauftraining

Das letzte Lauftraining vor Weihnachten am 15. Dezember stand unter weihnachtlichen Vorzeichen. Keine Laufbekleidung, sondern Mütze, Schal,dicke Jacke und eine gute Taschenlampe war die geeignete Ausrüstung für diese „Trainingseinheit“ mit Start und Ziel im Stadion der Freundschaft. Pünktlich 17:00 Uhr ging es los Richtung Kuckucksdiele, weiter über Stock und Stein hoch zum Schloss.
Am letzten Zwischenstopp an der Holzbrücke fanden sich alle zum Gruppenfoto unter dem Leuchten dem Stern zu Betlehem ein. Nach 1 Stunde war das Stadion wieder in Sichtweite. Dort erwartete die Wandergesellschaft eine von den Eltern vorbereitete Verpflegungsstelle mit Rostern vom Grill und heißem Punsch. Natürlich kam auch der Weihnachtsmann vorbei und überreichte Jedem ein kleines Weihnachtspräsent.

Text & Bilder: F.Nitzsche