ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
Ralf Graumüller

Triathleten beim Legend of Cross

Ralf Graumüller
8. Nov. 2021
Emily Köpper
Legend of Cross 2021
knietief im Abenteuer
knietief im Abenteuer

Nieselregen, Wind, kühle Temperaturen, bisschen Matsch und schöne Landschaft-laut Veranstalter Nils Schumann (Olympiasieger 800m Sidney 2000) die besten Zutaten für einen richtigen Crosslauf, all das war vorhanden für den „Legend of Cross“ am 07.11.21 in Mühlberg an den 3 Gleichen, um seinen Namen zu rechtfertigen. Zu den genannten äußeren Bedingungen wurde dann von ca. 2500 Startern die Strecke rund um die 3 Gleichen in Angriff genommen, die durch viele steile Bergauf- und Bergabpassagen und zusätzliche Hindernisse wie Strohballen, Reifenstapel, Feuer sowie Kletter- und Hangelabschnitte gekennzeichnet war. Das schwierigste Element für die Meisten waren aber die Wassergräben in Zielnähe, die als „Taufe“ für den „Legend of Cross“-Finisher dienten. Die Finishermedaille und die heiße Dusche danach waren dann die verdiente Belohnung. 

LOC Emmi
LOC Emmi

Es wurden für alle Alters- und Leistungsklassen Starts angeboten beginnend von 4km für die „Juniors“, sowie 10km Sprint, 17km Expert und 27km Berserker. Beim Juniorcross waren die TSV-Athleten Konrad Graumüller und Erik Kern am Start, über die 10km Emily Lucy Köpper, Fabio Schönfeld, Felix Höfer, Maurice Sauer und Tristan Kern, über die 17km Stefan Kneisel und als Berserker über 27km Ralf Graumüller. Die beste Einzelplatzierung erzielte „Gaststarter“ Felix Höfer mit Platz 4 über 10km, in der Mannschaftswertung (Platzziffern der besten 5 des „Clans“) konnte der TSV einen beachtlichen 3.Platz belegen.

 

 

Text: S. Kneisel

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf