ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator
TRIndoor Erfurt

TRIndoor 2024 Erfurt

TRIndoor Erfurt
4. Feb. 2024
Emily Köpper
Triathlon im Winter?
20240204_112047
20240204_112047

Am ersten Februar Wochenende machten sich 31 Nachwuchstriathleten auf den Weg nach Erfurt, um Ihre Triathlonfähigkeiten im Jahr 2024 zu testen.

Zuerst wurde in der Roland-Matthes Schwimmhalle die entsprechende Stecke geschwommen. Hier schlugen sich alle Athleten tapfer und schafften sich damit eine tolle Ausgangslage für den weiteren Wettkampfverlauf. Besonderes Lob soll an dieser Stelle Bruno gelten, welcher aufgrund eines Kampfrichterfehlers zwei statt einer Bahn schwimmen musste. Die zweite Bahn zog er dennoch souverän durch, konnte mit Sonderapplaus aus dem Wasser steigen und die Zeit wurde nachträglich korrigiert.

20240204_135539
20240204_135539

Danach hieß es abtrocknen, Haare föhnen und ab in die nahegelegene Gauder-Leichtathletikhalle. Hier stand der Verfolgungsstart auf dem Programm. Für die Größeren ab Schüler A als klassischer Mix aus Radfahren, allerdings diesmal auf einer Spinningmaschine, mit anschließendem Lauf auf einer 200m Indoor-Bahn. Die kleineren Schüler D bis B brauchten nur die Laufschuhe schnüren und führten damit einen Swim&Run durch.

Die Stimmung war prächtig, die Spannung zum Greifen und immer wieder hallte der Name „TSV 1880 Gera-Zwötzen“ durch die Halle. Und so konnten viele unserer Minis und Jugendlichen die gute Ausgangslage nutzen und Top-Ergebnisse erzielen. Mit 8 Medaillen und viele schönen Eindrücken im Gepäck machten wir uns auf den Weg zurück nach Gera.

Insgesamt ein tolles Event mit tollen Leistungen unserer Athleten. Macht weiter so, die Trainer sind stolz auf euch.

Text: Steve Eichler
Bilder: Kuschicke, R. Graumüller

Powertriathlon

Wir sind die Organisatoren
des Geraer Powertriathlons.
zur Webseite

Wettkampf