Start auf die 3000m in der Leichtathletikhalle Chemnitz

26. März 2023
2 Athleten im Thüringer Landeskader aufgenommen
Motivation ist da :)

Seit einigen Jahren besteht die Möglichkeit, als Verein zum Talentleistungszentrum des Thüringer Triathlonverbandes ernannt zu werden. Dafür gilt es, einige Kriterien bezüglich Infrastruktur, Trainingsorganisation, Anzahl der Nachwuchssportler und deren Resultate im Tri-Cup zu erfüllen, sowie Kaderathleten für den TTV zu stellen.

In den letzten Jahren bzw. den vergangenen Sichtungen der Mitteldeutschen Triathlonverbände gelang dies nur Emily Lucy Köpper. Nun fand am 26.03.2023 erneut eine vom Sächsischen Triathlonverband organisierte Sichtung in Chemnitz statt.

Die dafür nominierten Sportler unseres Vereins gaben ihr Bestes und erzielten in fast allen abgetesteten Disziplinen persönliche Bestleistungen, wofür allen beteiligten Trainern ein großes Dankeschön gilt. Im Vorfeld fiel leider Stig Rudolph krankheitsbedingt aus, Emily Köpper konnte aufgrund eines Sturzes vor Ort nicht alle Disziplinen beenden, sie behielt aber ihren Kaderstatus durch die Wettkampfresultate der vergangenen Saison.

Markus, Paul, Hannes und Kevin

So konnten wir im Resultat des Ganzen aber dann doch mit großer Freude und Stolz bilanzieren, dass sowohl Hannes Ruhnke und Paul Adelt (beide Jugend B) die Kriterien erfüllten und von nun an dem Thüringer Landeskader angehören. Durch diese 3 Kaderathleten erfüllte der TSV nun auch die letzte Bedingung für die Anerkennung als TLZ. Alle Verantwortlichen sehen sich dadurch bestätigt in ihrer jahrelangen aufopferungsvollen Nachwuchsarbeit und sind stolz auf die gezeigten Leistungen der Sportler.

Text: S. Kneisel